hey leute wie sehr schaden videospiele?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Videospiele können schädlich sein, aber auch gutes bewirken (zb räumliches Denken, Reaktionsfähigkeit...)

Sie sind nur schädlich, wenn du merkst, dass du die ganze Zeit daran denken musst/nichts anderes mehr machen kannst.

Man muss die Konsole/den Pc auch einfach mal so ausschalten können um was anderes zu machen. Solange du die virtuelle von der echten Welt unterscheiden kannst und auch mal ohne Spiele auskommst, dann sind sie nicht schädlich.

Mach doch mal ein Experiment. Versuche ein paar Tage einfach mal nicht zu spielen. Wenn du es aushälst ohne andauernd dran zu denken und spielen zu wollen is alles ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Serkanbe
15.02.2016, 01:26

genau das habe ich letztens gemacht und ich wusste das ich keine sucht habe aber war meiner meinung nach einfach zu oft dran und hab eben stattdessen dessen ein buch gelesen

0

Ich meine es nicht böse aber wahrscheinlich bist du süchtig danach und du willst vll auch damit aufhören aber du kannst es nicht . Wenn du z.b. 5 Stunden am Tag zockst versuch mal jede Wochen 20 min weniger zu zocken bis du so 2 Stunden am Tag zockst . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Videospiele richten, so weit ich weiß, nur bei extremen Konsumieren Schäden an, zB an Augen. Und es gibt halt auch Suchtgefahr. Aber bei Normalgebrauch verursachen Videospiele keine wirklichen schäden. Außerdem fördern Videospiele auch Reaktionsgeschwindigkeit und vieles mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Serkanbe
15.02.2016, 01:21

wie lange sollte man deiner meinung nach maxmimal spielen?

1

Viedeospiele machen aus dir natürlich ein potenziellen Terroristen....nein natürliche nicht :D
Videospiele sind niicht unbedingt gesundgeitsschädlich sie zbs trainiert die Ausdauer, Reflexe ect. Dennoch sollte man es nicht übertreiben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viedeo spiele fördern das räumliche debken umd die kontrolle zu entscheiden ob estwas real ist oder nicht (Albträume)
Sie schaden nicht sie machen spass und mann lernt vieles z.B. Englishe Wörter reaktionsvermögen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Serkanbe
15.02.2016, 01:21

wie lange sollte man deiner meinung nach maxmimal spielen

0
Kommentar von Lastrono
15.02.2016, 01:24

3-4 Stunden aber wer macht das schon

0
Kommentar von GreenAnswer
15.02.2016, 01:24

nicht übertreiben aber mann kann schon 1 mal pro woche durchzocken xD spiel so 3-4 h höchstens und wenn du es kontrolloeren willst mach eine inzernet nehrenzung rein die hilft richtig gut

0

Was möchtest Du wissen?