Frage von SirGordon, 49

Hey Leute, wie öffne ich eine als .html gespeicherte Website komplett?

Hey Leute,

ich habe Folgendes Problem: Meine Freundin hat für ein Projekt während dem surfen Websiten gespeichert. Jedoch wurden diese als .html abgespeichert und wenn man diese jetzt öffnet, wird die komplette Homepage angezeigt und nicht das einzelne Bild welches sie abgespeichert hat. Normalweise macht sie Screenshots bzw. speichert die Grafik sofort ab, jedenfalls war es diesmal nicht der Fall. Sie hat 3 Tage lang recherchiert und es wäre echt ein Debakel wenn sie jetzt von vorne beginnen müsste.

Wäre super dankbar wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Danke im Vorraus,

Joey

Antwort
von Gummileder, 22

Einfach im Browser die Seite zu speichern führt glaube ich nicht zum Ziel. Denn die Websites werden meistens über PHP Scripte, die wiederum ihren Inhalt (Text, Links, Design Vorlagen Orte, usowe.)aus einer Datenbank holen, Gestaltungselemente sind in CSS gespeichert, und weitere Funktionen in Java Script erzeugt. Dabei kommt dann ein HTML kompatibles Dokument heraus.

Man könnte mal so einen Website Downloader versuchen, ob das aber zu dem Ergebnis führt, was gewünscht ist, weiß ich nicht.

http://www.heise.de/download/httrack-website-copier.html

Kommentar von SirGordon ,

Danke für deine Antwort, glaube das führt leider nicht zum Ergebenis.

Antwort
von spiderjer, 49

Im Browser müsste die Seite so aufgehen wie sie gespeichert ist, wenn da z.B. die Bilder auf dem jeweiligen Rechner fehlen, werden diese nicht dargestellt.

Da bleibt nur die Seite noch einmal im Web zu öffnen und dann dort die richtigen Dateien zu speichern. Bei Bildern wäre es z.B. auch evtl. besser, diese mit Rechtsklick und dann "Bild speichern unter" zu hinterlegen, statt mit Screenshots.

Je nach dem, für was man diese Daten später benötigt.

Kommentar von SirGordon ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Problem ist das es sich bei der Website um Pinterest handelt, welche voll von Bildern ist. 
Naja somit wird sie nun von vorne beginnen müssen.

Antwort
von onomant, 40

Bei geöffnetem Browser Strg+h drücken. Möglicherweise findet sie im Browser-Verlauf die besuchten Seiten wieder

Kommentar von SirGordon ,

Wenn ich Strg+h drücke schließt sich das Fenster bei mir. 

Kommentar von onomant ,

Merkwürdig - welchen Browser nutzt du denn??

Kommentar von SirGordon ,

Chrome, Safari, Firefox :) 

Kommentar von onomant ,

Bei Chrome und Firefox ist Strg+h das Standardtastenkürzel zum öffnen des Verlaufs/der Chronik.
Merkwürdig dass es bei dir nicht funktioniert

Kommentar von SirGordon ,

Grade nochmal ausprobiert und bei mir wird das Fenster geschlossen. Benutze einen Mac

Kommentar von onomant ,

Benutze einen Mac

Hättest du es direkt in deiner Frage erwähnt, hätte man dir vermutlich besser helfen können

Antwort
von utnelson, 39

Wenn man eine Seite speichert, speichert man die komplette Seite das ist doch logisch oder? Du musst die Seite nun öffnen und die Bilder da rausziehen.

Kommentar von SirGordon ,

Logisch ist es. Leider handelt sich dabei um "Pinterest" und die Website besteht hauptsächlich aus Fotos. Diese müssen nun wieder einzeln rausgesucht werden was sehr zeitintensiv ist.
War ein dummer Fehler ihrereseits habe nur gehofft das man sich die erneute Recherchearbeit sparen kann.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Kommentar von utnelson ,

Neben der HTML müsste es einen Ordner erstellt haben, dort solltest du alle Fotos finden. Allerdings nur in der Thubnail Größe wenn du die Original Größe willst musst du die Seite erneut Online abrufen und die Bilder von dort aus speichern.

Kommentar von Sawascwoolf ,

Ich gehe davon aus, das dies bei Pinterest nicht der Fall ist, dort wird es mechanismen geben die eine einfache Speicherung der dort veröffentlichten Bildern verhindern.

Kommentar von SirGordon ,

Wo finde ich denn diesen Ordner? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community