Frage von Marcel1401, 26

Hey Leute. wie lange braucht ein Insolvenzantrag bei einer GmbH?

Und zwar hab ich folgendes Problem. Ich bin zur Zeit in einer GmbH tätig, habe zwei Chefs, einer der beiden hat heute Insolvenz angemeldet und unterschrieben (ihnen gehört alles zu 50%), nun meine erste Frage, geht das überhaupt oder müssten da beide den Antrag unterschreiben.

  1. Frage wie lange brauch sowas bis dies rechtens ist, weil ich wirklich keine Lust mehr habe auf den anderen Chef, es gibt nur Stress wenn der da ist (Polizei usw.)
Antwort
von KaterKarlo2016, 20

Guten Tag,

Ihre erste Frage lässt sich leider nicht konkret beantworten, weil die Dauer immer von der Geschäftsverteilung des Gerichts abhängt.

Der Geschäftsführer muss den Insolvenzantrag unterzeichnen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community