Frage von josephine1387, 70

Hey Leute wie kann ich meine Mutter überreden, dass sie mir ein neues Handy kaufen soll?

Antwort
von LiselotteHerz, 13

Was heißt hier"Ich will"?

Solange das alte noch funktioniert, würde ich als Mutter da auch keinen Grund sehen.

Wünsch es Dir zum Geburtstag oder zu Weihnachten, ist ja bald und biete evtl. an, dass Du etwas dazu gibst. Zeitungen austragen, Hunde ausführen, für ältere Menschen einkaufen - geht immer was. lg Lilo

Antwort
von blackforestlady, 13

Dann such Dir einen Ferienjob, damit Deine Mutter es sieht, dass Du unbedingt ein neues Smartphone haben willst. Vielleicht steuert sie Dir noch etwas dazu.

Antwort
von BeGa1, 12

Bringe Argumente die sie nicht hinterfragen bzw bezweifeln kann. Dass es veraltet ist und du für "wichtige" Apps ein neueres braucht. Dass du nicht richtig telefonieren kannst etc.
In der Regel braucht man ein neues Handy, weil das alte nicht mehr funktioniert bzw. Probleme hat - also zähle diese einfach auf.

Antwort
von TheFreakz, 15

Indem du sagst, du kriegst sonst nichts zu Weihnachten / zu deinem Geburtstag, kein Taschengeld bis es abbezahlt ist, du hilfst im Haushalt mit.

Oder je nach deinem Alter suchst du dir einen Minijob und kaufst dir dann selbst ein Handy. 

Antwort
von FelixFoxx, 33

Gar nicht, wünsch Dir zu Weihnachten und zum Geburtstag Geld für ein Handy, spar Dein Taschengeld, wenn Du alt genug bist, such Dir einen Schülerjob.

Antwort
von M1603, 19

Gibt es denn einen Grund dazu ausser 'alle haben auch ein Neues'?

Ansonsten gib deiner Mutter das Geld fuer das Geraet und triff mit ihr Vereinbarungen zur Zahlung der monatlichen Gebuehren. Dann waere sie bloss der Vertragsunterzeichner, sofern du noch minderjaehrig bist, und haette damit keine Kosten.

Antwort
von Bambi201264, 9

Bald ist Weihnachten. Wünsche Dir eins. :)

Antwort
von Inked95, 10

Ich weiß zwar nicht um was für einen Artikel es sich handelt, aber wenn du sie nicht überredet bekommst, frag sie doch, ob sie es dir zu einem besonderen Anlass schenken kann (Geburtstag, Weihnachten).

Antwort
von JacquiHase, 13

Naja es kommt immer drauf an, wie alt dein altes Handy ist und ob es noch funktioniert. 

Du könntest das alte Handy verkaufen und das gewonnene Geld für die Finanzierung des neuen Handy verwenden. Dann kannst du im Garten / Haushalt helfen und ihr viele Gefallen tun.

Ihr könnt auch einen Deal aushandeln: Wenn du das und das machst, bekommst du ein neues Handy. 

Oder du bekommst dafür nichts / oder weniger zu Weihnachten/Namenstag/Geburtstag....

Kommentar von Bambi201264 ,

Bitte? Wer bekommt etwas zum Namenstag?

Kommentar von LiselotteHerz ,

Das machen viele Leute, Geschenk zum Namenstag. Ist ein katholischer Brauch.

Kommentar von RoentgenXRay ,

Das gibt es tatsächlich in machen katholischen Gegenden wie Bayern, NRW, BaWü.

Antwort
von derhandkuss, 27

Spare selbst Geld dafür, bezahle es dann selbst.

Antwort
von NurZurSache, 9

Wie wäre es mit ehrlicher arbeit selbst zu verdienen?!

Antwort
von CreativeBlog, 11

Wie wäre es  mit '' geh arbeiten''.

Warum sollten andere für dich unnötig arbeiten? 

Antwort
von User0106, 7

Spare und kauf dir selbst eins

Antwort
von Smaizz, 14

am besten überredest du sie!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten