Ich möchte Geld sparen und wollte deswegen fragen ob jemand Tipps zum kühlen einer Festplatte hat ohne das sie kaputt geht? Natürlich hab ich gedacht irgendwas kühles unterlegen aber was?
so eispacks aber diese Dürfen nua im kühlschrank sein nicht im froster MFG ich

wat willst du denn da "kühles" drunter legen? ne gefrorene pizza? bau sie einfach gaaanz normal ein, dann passiert nüx, so lange wie du keine zweite oder dritte platte direkt oben drüber oder drunter hast, machst du nüx falsch. aber ne extra kühlung brauchste nicht. keine angst, geht nüx kaputt
Wird die FP innerhalb oder ausserhalb eines Gehäuses betrieben? Im Rechnergehäuse reicht eine gute Gesamtdurchlüftung. Es sollte aber kein kritischer Hitzestau entstehen. Die Platten werden recht warm, aber das halten die aus.
also ich habe sie an einen s-ata zu usb konverter als 2. platte angeschloss (extern) und sie ist ziemlich heiß und ich will net das mein schreibtisch durchschmorrt oder so............
leg doch einfach ein altes Mauspad als Unterlage. Stück dicke Pappe geht aber auch; da brennt schon nichts an:-)
Eine Marmorplatte, nutz ich schon länger. Leitet die Wärme gut ab.