Frage von phoenixx1989, 65

Hey Leute, wie habt ihr es eigentlich geschafft über eure Ex drüber hinweg zu kommen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Wuestenamazone, 33

Die erste Zeit trauern sie. Das ist gut denn dann verarbeitet man. Dann sollte man Erinnerungen erst mal wegpacken. Mit Freunden rausgehen wieder anfangen. Man denkt immer mal wieder dran aber dann weiß man es ist zu Ende und mit der Zeit geht das vorbei

Antwort
von 19hundert9, 30

Durch Zeit und Ablenkung.

Abends viel es mir am Anfang am schwersten, das hab ich mit "Zocken" und Filme/DVD gucken unterbunden und nach 2-3 Monaten gings dann wieder normal.

Antwort
von FChansa44, 34

Nicht mehr darüber nachdenken und mit Freunden abhängen.

Oder eine andere Kennenlernen. 

Antwort
von pikachulovesbvb, 41

Zeit lassen.

ablenken (Freunde treffen, Serie schauen, zocken etc, ausgehen eventuell)

Antwort
von Rumo1980, 38

Neue Liebe gefunden. Anders geht es nicht (wenn man an ihr hängt). Sofortmaßnahme: Freunde anrufen, raus gehen. Und ja, du hast keine Lust. Aber das ist das Problem. Wer rumsitzt denkt nach. Und wer verlassen wird und nachdenkt, denkt nur an eines. Also, lenk dich ab.

Kommentar von phoenixx1989 ,

Ja das, versuche ich auch momentan, nach der Trennung saß ich wirklich Stundenlang am Pc und habe eine nach der anderen geraucht, habe getrunken und wurde fast wahnsinnig ... aber mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt und sehe wieder etwas positives am Leben.

Antwort
von TheAllisons, 35

Eine neue Beziehung angefangen, das war der Ex sehr schnell vergessen

Kommentar von 19hundert9 ,

Hört sich an als wäre dann die neue Beziehung nur wegen der alten zu Stande gekommen.

Antwort
von TheRedFox, 45

Die Zeit heilt alle Wunden.....
In dem ich mich mit meinen Freunden abgelenkt habe

Antwort
von Forrex, 40

Alkohol, Partys, ein neues Auto und nicht wenig völlig gefühloser, guter Sex mit neuen Bekanntschaften.

Im nachhinein betrachtet war das echt ne klasse Zeit. Ich sollte überlegen ob ich mich mal wieder trenne ... :D

so kann man es auch sehen :D

Kommentar von Forrex ,

Ja hinterher ist alles eigentlich nur halb so wild und meistens geht man aus ne Trennung gestärkt hervor... auch wenn es erstmal blöd ist: man macht seine Erfahrung und dann gehts auch wieder vorran mit dem Leben... alles neu, schluss mit dem alten Trott und so .. neue Abeteuer erwarten dich :))

stimmt schon hast ja recht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community