Frage von P080200I, 35

Hey leute werde in 5 Monaten 17 bin männlich und 1.80m groß wenn ich jetzt mit Muskeln aufbauen anfange wachse ich dann nicht mehr würd gern mind. 1.83 werden?

Glaubt ihr das würde ich dann schaffen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo P080200I,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund & wachsen, 14

Hallo! Ich würde mir da keine Gedanken machen. Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. 

Bei unkontrolliertem Training besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen wen man noch zu jung ist.. 

Aber mit 17 kannst du starten - und auch noch 1,83 groß werden. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Dummie42, 16

Natürlich wächst du dann noch. Du bist erst 16 1/2, du kannst auch noch deutlich mehr als 183 cm erreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community