Hey Leute wenn man sich von dem FA schämt kann man den Abstrich auch selber auf der Toilette dort machen und denen geben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht leider nicht. Der Abstrich erfolgt ja nicht irgendwo, sondern an einer bestimmten Stelle, um zu prüfen, ob du entartete Zellen hast. Da ist es wichtig, dass das eine Fachperson macht. Vielleicht fällt es dir leichter, wenn du zu einer Frauenärztin gehst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Der Arzt macht ja nicht nur einen Abstrich sondern untersucht dich gleichzeitig. Er schaut, ob deine Geschlechtsorgane passen, die Schleimhaut passt und ob die Gebärmutter in Ordnung ist.

Glaub mir, so eine Untersuchung ist für einen FA nix anderes, als wie wenn ein Automechaniker die Motorhaube eines Autos öffnet 😉

Kleiner Tip: zieh zur Untersuchung ein lockeres Kleid oder Rock an, oder ein weiteres, längeres T-Shirt. Dann musst du dich nicht so ganz ausziehen und kannst Rock, Kleid oder T-Shirt während der Untersuchung einfach hochziehen. Dann fühlt du dich nicht so nackt! 

Echt. Du brauchst dir da wirklich keine Gedanken darüber machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung