Frage von koepie1508, 30

Hey Leute wenn man sich etwas krank fühlt (schwach)soll man doch trotzdem versuchen Tagsüber etwas aktiv zu bleiben und nicht etwa nur ,,rum lümmeln" oder?

Oder ist es doch besser sich ganz zu schonen und im Bett leiegn bleiben? Fühle mich schwach und habe etwas Halsschmerzen. Kann sein das am Hals ein Lümpfknoten etwas angeschwollen ist. Danke für die Antworten

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo koepie1508,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Krankheit

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit & Krankheit, 10

Hallo Koepie,

das hängt auch davon ab, was Du unter 'etwas aktiv' verstehst. Wenn man sich schwach fühlt und Schmerzen hat, ist es z. B. nicht gut, Joggen zu gehen. Gegen einen gemütlichen Spaziergang möglichst bei Tageslicht ist allerdings nichts einzuwenden.

Noch ist es ja nicht so, dass Du 'richtig' krank bist, und wenn Du Dich eher schonst, erholt sich der Körper vielleicht auch so schnell wieder, dass Du erst gar nicht schlimm erkrankst.

Beim Ausruhen würde ich aber nicht unbedingt viel TV oder PC empfehlen, sondern eher mal ein paar Seiten in einem Buch zu lesen oder auch einfach schlafen. Ich werde z. B. oft 'im Schlaf' gesund :-)

Sinnvoll ist es auch, dann besonders auf gesunde Ernährung (Obst, Gemüse, Vit. C) und ausreichende Trinkmenge (Wasser, Tee) zu achten. Einfach mal tun, was Dir guttut.

Gute Besserung

Buddhishi

Antwort
von Morgaine22, 13

Hallo koepie 1508,

wenn dein Körper dir signalisiert: "Ruhe", solltest du dich danach richten. Das ist dann kein rumlümmeln, sondern auskurieren ;)

Nur Liegen lässt allerdings deinen Kreislauf runterfahren, wodurch du dich noch schwächer fühlen könntest. Etwas leichte Bewegung, am Besten frische Luft, und davon nur soviel, wie du dir zutraust.

Seit nett zu dir und deinem Körper und gute Besserung :)

Antwort
von Hunkpapa, 19

Ein kleiner Spaziergang um den Häuserblock oder so, wäre sogar besser als nur im Bett zu bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten