Frage von tommox, 53

Hey Leute! Wenn ich was trinke dann bekomme ich iwie Panik/Aufregung/Nervösität und ich weiss nicht warum. Ist das vllt, weil ich zu schnell trinke oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mimir99, 27

Bist du erkältet ? Dann kriegst du beim Trinken nämlich keine Luft mehr, was manch einen nervös machen kann.

Kommentar von tommox ,

Nein, eigentlich nicht. Und es passiert mir immer wenn ich trinke❤

Kommentar von Mimir99 ,

Auch wenn du einen Strohhalm benutzt ? Hast du Angst beim Tauchen ?

Kommentar von tommox ,

Ich hatte es noch nicht mit einem Strohhalm versucht. Und ich kann nicht tauchen (bzw halte ich es nicht lange aus), aber ich weiss nicht ob ich angst vor tauchen habe. Und danke für deine antwort :)

Kommentar von Mimir99 ,

Einfach langsamer Trinken, dann dürfte es besser gehen. 

Gerne ;)

Antwort
von LaurentSonny, 30

Wie äußert sich deine Panik? Also wann genau passiert es und welche Paniksymptome hast du dann?

Kommentar von tommox ,

Es passiert IMMER wenn ich trinke...also es gibt keine bestimmte zeit, es passiert jedes mal. Mein Herz schlägt iwie einbisschen schneller und ich mache mir für irgendwas sorgen. Und ich denke mir, dass ich mich beeilen soll (keine ahnung für was). Ist das vielleicht wegen der schule oder weil ich zu schnell trinke (also eigentlich trinke ich nicht mal schnell).

Kommentar von LaurentSonny ,

Aber so richtig Angst vor Wasser hast du jetzt nicht? Also keine Hydrophobie?

Wenn nicht, dann versuch mal langsamer und ausgeglichener zu trinken. Du hast alle Zeit der Welt! Vielleicht verschluckst du dich auch einfach zu sehr, weil du dann doch eben zu schnell trinkst

Kommentar von tommox ,

Nein ich hab keine angst vor wasser und danke ich werde es versuchen langsamer zu trinken. Danke für deine hilfe :)

Antwort
von lasera, 30

WAS trinkst du denn? Schwarzwälder Kirschwasser aus einem Weizenbierglas?

Kommentar von tommox ,

Jedes Getränk eigentlich. Also normales wasser, milch, tee, säfte, usw.

Kommentar von tommox ,

Aber ich trinke kein alkohol oder sowas