Frage von Question1214, 31

hey leute wenn ich mir hühner anschaffe, welche sind robust genug um mehrere tage alleine zu bleiben und was brauch ich dafür?

Antwort
von sepp333, 22

Das funktioniert nicht die brauchen jeden Tag Futter und Wasser außerdem müssen sie abends in den Stall und morgens wieder frei gelassen werden.

Antwort
von Snake9, 6

Mal ganz ehrlich: warum möchtest Du Hühner? Wegen den Eiern? Dann schau Dich lieber nach einem Biohof in der Nähe um, bei dem Du die Haltung der Hühner sehen kannst. Hühner sind sehr aktive, freiheitsliebende und durchaus recht arbeitsintensive Tiere. Sie wollen mindestens einmal täglich Futter, dazu frisches Wasser, außerdem bevorzugen sie einen sauberen Stall. Dazu kommt, daß man sie morgens nicht vor dem Hellwerden rauslassen sollte und abends vor dem komplett Dunkelwerden den Stall verschließen. Allein das ist für viele schon ein Problem, da diese Zeiten im Wechsel der Jahreszeiten stark variieren. Nur alle paar Tage nach den Tieren zu schauen ist extrem verantwortungslos - da sollte man besser keine lebenden Tiere halten...

Antwort
von Cocokiki3, 27

du brauchst auf jeden fall so eine huhn-warnweste!

https://www.amazon.de/Omlet-Warnweste-f%C3%BCr-H%C3%BChner-Gelb/dp/B00G343N1U/re...

Kommentar von Question1214 ,

wofür? :O

Kommentar von sepp333 ,

Damit sie der Fuchs besser sehen kann XD

Kommentar von Question1214 ,

heute bist du ja besonders lustig

Kommentar von sepp333 ,

lach doch mal ist gesund ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten