Frage von Benutzernxme, 82

Hey leute, wenn ich Minecraft auf meinem PC spiele, läuft es sehr flüssig..nehme ich aber auf fängst es krass an zu rukeln...?

...Und auch auf der Aufnahme später ist es schon, zum übergeben. Habt ihr Tipps

Einstellungen Tipps,Tricks Programme?

Danke schonmal :)

Antwort
von yam1811, 25

Wieviel FPS ohne Aufnahme?
Ich hätte ohne Aufnahme ~150
Mit Aufnahme ~40

Dann habe ich ne bessere Grafikkarte eingebaut (GTX 970) eingebaut
MC ~700 FPS
MIT AUFNAHME ~200-400 FPS mit Shader und Aufnahme ~100 FPS

Kommentar von Benutzernxme ,

163 & . mit aufnahme is es 45

Kommentar von yam1811 ,

Ja war bei mir auch so ist ganz normal kaufe dir ne bessere GPU (Grafikkarte) dann kannst du flüssig aufnehmen

Antwort
von MikoTv, 49

Geh mal in system steuerung und dann auf system und sicherheit und schreib mal was für nen Processor und grafikkarte dein pc hat. 

Kommentar von Benutzernxme ,

grafikkarte GTX740 Prozessor steht hier 'komischerweise' nicht drin :O

Kommentar von Benutzernxme ,

normalerweise müsste dort stehen..

Kommentar von MikoTv ,

Da stwht dann cpu.      Und grafikkarte ist ziemlich gut. Also wenn dein cpu i3 oder weniger ist kann ich verstehen das es ruckelt aber wenn du über i3 hast probier anderes aufnahme programm. Twitch hat ein paar auf ihrer seite. Die sind extra so gemacht das die nicht ruckeln. Guck da mal.

Kommentar von Benutzernxme ,

oh danke mach ich sofort :)

Antwort
von MIK333, 31

Ändere mal das Codec in deinem Aufnahmeprogramm. Kann krasse Änderungen bringen. Musst aber am Anfang ein bishen rumprobieren welches dein system ab besten "verträgt". Kann dir leider nicht genau sagen wie da ich nicht weiss welches Programm du benutzt. Such in den Einstellungen.

Kommentar von Benutzernxme ,

nehme mit OBS auf. & danke mach ich :)

Antwort
von Sparkobbable, 5

Wenn dein pc zu schlecht ist hilft nur aufrüsten

Antwort
von 0youknow0, 50

Das aufnahmeprogramm ist sehr vpu belastend....probiers mal mot OpenBroadcasterSoftware und audacity und schneids dann zusammen

Kommentar von Benutzernxme ,

nehme es schon mit OBS auf.. aber die audioaufnahme nehme ich direkt bei OBS mit auf..vllt sollte ich mal mit Audacity aufnehmen danke :)

Antwort
von HilfreicherBub, 36

Nehm mit obs auf ;) du kannst aufnehmen, ohne dass es im game lagt etc

Kommentar von Benutzernxme ,

nehme es mit OBS auf

Kommentar von HilfreicherBub ,

und es lagt bei dir?

Kommentar von Benutzernxme ,

joa..geht

Antwort
von donner211, 11

Versuch's mal mit ShadowPlay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community