Frage von Doofefrage95, 16

Hey Leute wenn ich ein Guten Gamer PC an ein 4K Gamer tv 49Zoll anschließe hab ich eine bessere Grafik als bei einem ps4 Pro?

Antwort
von Rhazim, 15

Wenn der Rechner schnell genug ist, kannst du damit auch die PS4 Pro übertrumpfen. Aber im Moment sind Gaming-PCs, die aktuelle Titel mit hohen Einstellungen in 4k flüssig packen noch sehr teuer und eher etwas für Enthusiasten.

Kommentar von Doofefrage95 ,

Was verstehst du unter Teuer?

Kommentar von Duponi ,

ab 1200 € schätzungsweise.

Kommentar von Rhazim ,

Um überhaupt an 4k denken zu können muss man schon mindestens 1500 Euro in den Rechner investieren. Um auf 60 FPS mit Ultra-Settings zu kommen müsstest du momentan einen SLI-Verbund aus 2 GTX 1080 GPUs verwenden (vl reichen auch 2x GTX 1070 kommt aufs Spiel an) und dann kommst du eher auf ungefähr 2400 Euro. Und das nur wenn du die Einzelteile kaufst und selbst zusammenbaust. Als Komplettsystem wird das nochmal teurer.

Kommentar von Doofefrage95 ,

Mein Cousin hatte mir schon mal ein PC zusammen gebaut er würde das machen ist ja schon so viel wie 6 ps4 Pro Konsolen :(

Kommentar von Rhazim ,

Ja Konsolen sind von der Gamingleistung her sehr viel preiseffizienter^^

Antwort
von SocialMods, 5

Mit geeigneter Leistung und mindestens 5 Teraflops ist das locker möglich.

Einwas denke ich aber weißt du noch nicht über die PS4, sie gibt kein richtiges 4k aus, sonder nur hoch skalierte Bild Graphik.

Kommentar von Doofefrage95 ,

Ja das weis ich :) und PCs haben natives 4K?

Kommentar von SocialMods ,

Muss nicht sein. Das hat mit bestimmten Faktoren zu tun

Kommentar von Doofefrage95 ,

Aber wichtig ist man hat die Möglichkeit bei Konsolen muss man auf die Xbox scorpio warten :(

Kommentar von SocialMods ,

Warum lässt du dich nicht davon inspirieren was deine Freunde spielen. Damit musst du also nicht groß überlegen was du kaufst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten