Frage von luckyracer, 17

Hey Leute Wenn einer ein beat macht in Youtube aber nicht dazu schreibt dass man ihn Verlinken soll wenn man seine Musik in meinen Videos einsetzt darf ich ?

die dann einsetzen in meinen Videos?

Expertenantwort
von ThomasMorus, Community-Experte für Copyright, 3

Hallo luckyracer,

Nein, das darfst du nicht. Das ist nämlich ein Missverständnis:

Ein Künstler muss dir nicht verbieten seine Musik zu benutzen. Du darfst grundsätzlich keine fremde Musik benutzen. Es sei denn der Künstler erlaubt es dir explizit.

Warum das so ist, kannst du hier nachlesen: http://thomas-hat-recht.de/2016/05/einfuehrung-ins-urheberrecht-2/

Antwort
von Nemesis900, 8

Wenn er dir nicht erlaubt seine Musik zu verwenden darfst du sie garnicht verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten