Frage von Arsenalstar, 83

Hey Leute, wenn ein Mädchen von vornherein sagt sie würde mit mir nicht ausgehen meinst sie es dann auch so oder ist das ein test von den mädels?

Ich hab ein mädchen gefragt die ich persönlich nicht wirklich kenne ob sie interesse hätte und sie meinte nein und jetzt weis ich nicht ob sie es so meint oder mich testen will ob ich ein alpha mann oder ein schüchterner aufgeber typ bin. Weil trotzdessen schreiben wir weiter

Antwort
von Zemraime, 37

Die Bedeutung von NEIN solltest du eigentlich schon im Kinderzimmer gelernt haben, spätestens jedoch in der Schule!

NEIN bedeutet ausgeschlossen! Kommt nicht infrage! Nie und nimmer! Mitnichten!

Kurz: Das kannst du knicken, die hat keinen Bock! Die lässt dich weder als "alpha" noch als Softie ran! Die will nur höflich sein, würde ich denken.

Antwort
von Sven8219, 22

Nein heißt nein, das heißt aber nicht, dass sich das nicht ändern lässt.

Zuersteinmal: Die Situation ist mit dem NEIN ersteinmal pausiert. Wenn ihr aber immernoch schreibt, dann lass dich drauf ein. Macht treffen aus und redet viel über Gott und die Welt. Irgendwann wird sich das NEIN biegen lassen.

Wichtig ist sie nicht unter Druck zu setzen bzw. sie zu belästigen. Sei ihr ein guter Freund, rutsch aber nicht in die "Freund"-Schiene, denn bei einer Frau wirst du da schwer rauskommen. Lass immer wieder durchscheinen das du nicht "ein" Freund bist. Sei nicht immer für sie da. Klingt jetzt böse aber nur so kannst du sicher sein, nicht irgendwann in einer Schublade zu landen.

So, und nun zu allen die hier gepostet hatte und meinen Beitrag vieleicht negativ bewerten würden: Einen vergleichbaren Fall gab es in meinem Freundeskreis. Heute sind sie verheiratet und haben ein Kind ;) Ich kann aber nicht mehr sagen, wie lange er es "versucht" hatte bei ihr.

Kommentar von Toxic38 ,

Deine selbst erlebte Situation, die sich in deinem eigenen privaten Umfeld zugetragen hat, ist mit Sicherheit keine Garantie dafür, dass ähnliche Situationen anderer Menschen genau so verlaufen werden, wie du es in deinem Freundeskreis erlebt hast. 

Zumal man es nicht verstehen muss, weshalb du dem Fragesteller den Ratschlag vermittelst, nicht immer da zu sein, um nicht in der Schublade zu landen. Verstehe mich nicht falsch. Ich erkläre:

Denn was wäre, wenn der Fragesteller das "Nein" des Mädchens nicht akzeptieren oder es nicht berücksichtigen würde; wenn der Fragesteller weitere Male versuchen würde, das Mädchen zum Ausgehen zu überreden oder sie danach zu fragen und das Mädchen aber immer wieder beim "Nein" bleiben würde? Dann ist es doch die eigene Schuld des Fragestellers, wenn er in der "Schublade" oder in der "Friendzone" landen würde, da der Fragesteller die Entscheidung des Mädchens nicht berücksichtigt hat. 

Der Fragesteller wäre also in dieser Situation  selbst schuld, wenn er in der "Schublade" landen würde. 

Kommentar von Sven8219 ,

Ich bin mir zwar nicht sicher, wie Ernst der Fragensteller seine Frage meint, da er bisher auf noch keinen Kommentar geantwortet hatte, dennoch werde ich auf deine Ausage antworten:

Seduction ist ein Thema für sich mit vielen verzweigungen. Dennoch wäre es hier zuviel des Guten über die einzelnen Punkte und Wege ausfürlich zu sprechen, aber ich behaupte das es klappen kann.

Natürlich kann er, wenn er meinen Weg einschlägt genau so in einer Schublade landen, aber ein Risiko muss er eingehen, ob er sie so oder so nicht haben kann, nur hat er bei meinem Weg noch eine Chance.

Du legst dich hier auf einen Weg fest. Wie haben ein freies Handeln in unserem Leben und warum solen wir das nicht nutzen. Es nimmt keiner Schaden oder hast du Angst das er zu strafrechtlichen Mitteln greift? Na ich hoffe mal nicht.

Wenn der Fragende wirklich eine "Masche" wissen will, kanner er mir eine PM schicken.

Antwort
von SuperBatman, 34

Ich glaube die meint es ernst. Es gäbe nichts peinlicheres, als wenn du klammerst und sie dich nicht leiden kann

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Du schreibst doch selber, das Du dieses Mädchen persönlich kaum respektive nicht wirklich kennst und ergo dem Mädchen geht es doch so gesehen auch nicht anders als dir, es kennt dich kaum und so ist die dir erteilte Absage auch durchaus nachvollziehbar zu betrachten. Das ihr beide euch dennoch nach wie vor schreibt, das ändert nichts daran und möglicherweise wenn ihr euch auch noch besser kennenlernen werdet, dann wird das Mädchen auch nicht mehr nein sagen.



Expertenantwort
von Toxic38, Community-Experte für Liebe, 14

Es könnte möglich sein, dass sie ihre Meinung zukünftig ändern könnte. Aber nur, weil es möglich sein könnte, bedeutet das natürlich noch lange nicht, dass sie ihre Meinung auch ändern wird. 

Aber wovon du mit Sicherheit ausgehen kannst, ist, dass sie dich gewiss nicht "testen" wollte. Wenn sie also sagt, dass sie mit dir nicht ausgehen möchte, dann meint sie auch genau das. 

Dieses Mädchen hat kein Interesse daran, mit dir auszugehen. Das bedeutet im Klartext "Nein, ich möchte das nicht". Das musst du auch akzeptieren. 

LG, Toxic38 

Antwort
von silas1995, 30

Männer die Klammern sind unakttraktiv also lass sie ruhig ziehen :)

So machst du dich:

1. Nicht zum Affen
2. Interessant 

Antwort
von Marylou1983, 23

Wieso sollte sie es nicht so meinen? Und was soll bitte ein Alpha Mann sein? :-)

Antwort
von nachhilfenoetig, 14

Sie meint das ernst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten