Frage von Memic2008, 58

Hey Leute, welches Anti-Viren Programm benutzt ihr auf eurem Handy, wenn ihr Online Banking macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rushter, 30

Auf dem Handy würde ich das gar nicht machen. Nur auf dem PC oder Notebook. Ist mir auf dem Handy zu unsicher

Kommentar von Memic2008 ,

OK hab ich grad nicht, deswegen frag ich ja nach etwas sinnvollem fürs Handy :)

Kommentar von Rushter ,

Es sind ja keine Viren oder Trojaner die das riskant machen, sondern das mitschneiden der Daten

http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_63605790/online-banking-per-sma...

Deshalb gibt es da keine Alternative. Man sollte es nicht tun oder eben selber zur Bank gehen, wenn es am PC nicht geht. Oder am Automaten bei der Bank

Kommentar von smokechiller ,

Genau. Und auf dem PC lässt sich nix mitschneiden (z.B. durch Keylogger, welche zu mehr als 80% inkognito gegenüber ALLEN Virenscannern arbeiten)? Ein simpler KeyLogger kann schon in der Hardware implementiert sein. Gab schon billig Tastaturen aus China (Preis 1€ + Versand) und in der Hardware war ein KeyLogger drin, der dank Peripherie Schnittstelle ungehindert mitschneidet und senden kann.

Kommentar von Rushter ,

Gegen solche Malware kann man sich schützen, wenn man etwas intelligent ist. Gegen abhören des Handys kaum

Antwort
von Applwind, 40

Keins hab iOS. Und einkaufen mach ich am PC.

Kommentar von FanMaderWeb ,

iOS ist ein Handybetriebssystem, das weißt du? *facepalm*

Kommentar von Applwind ,

Ja das meinte ich mit Handy heißt ich benutz iOS du Genie !

Kommentar von Bulls44 ,

iphone ist Virensicher. Da brauchst du kein extra viren app

Kommentar von Applwind ,

Ja weiß ich