Frage von llandibanditll, 33

Hey Leute, welcher Prozessor ist leistungsstärker, der des LG G5 (4x Snapdragon 820) oder der des Samsung A5 (2016) (8xExynos 7580)?

Will mir nämlich ein neues Handy kaufen und weiß gerade nicht so recht. Ich glaub, der Prozessor an sich ist beim G5 besser, aber das A5 (2016) hat halt 8 von denen, deshalb geb ich mal weiter an die Technikexperten da draußen. Auch so insgesamt, jetzt mal NICHT auf Preis-Leistung bezogen, welches Handy ist euer gesamter Leistungssieger von den beiden?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

LG Andreas

Antwort
von BigBen38, 24

SNAPDRAGON ist der Ferrari...

Mediatek 8 core der VW

Der Exynos eher der Dacia unter den Prozessoren.

Auch ein 8 Zylinder Dacia ist n Dacia ...

Und n 4 Zylinder Ferrari ist trotzdem noch n Ferrari.

Zumal der Exynos vermutlich 1300 mhz hat...der Snapdragon aber 2500 mhz.

Kommentar von llandibanditll ,

Hey, danke! Genau so eine hilfreiche Antwort wollte ich :D hätte mich auch gewundert, wenn das fast doppelt so teure Handy den schlechteren Prozessor hätte :D und wie sieht's dann mit dem S7 aus? Das hat ja 8 von den Exynos 8890 Dingern? ^-^

Kommentar von BigBen38 ,

Jupp...der Exynos holt offenbar auf...

Der 8890 ist ca 15% stärker als der Snapdragon 820 ...

Allerdings sind die Dinger am Anfang mit Vorsicht zu genießen...da sie gern übertaktet werden um im Benchmark vorn zu liegen...

...nur...die Wärme wird nicht gut abgeleitet...kann passieren das man mitten im Zocken dann ein Absturz hat.

Kommentar von llandibanditll ,

Jo, bin eh nicht so der Samsung Fan :D also LG G5 geht klar, oder?

Kommentar von BigBen38 ,

Das ist schon Deine Entscheidung ...^^
Ich finde die Unterschiede zum Teil so gering, das ich dann dem Preis den Ausschlag gebe...

...in letzter Zeit hab ich nur noch Nonames aus China für ca. 200€ ...statt die teuren Teile ab 800€...

Aber ich bin auch kein Dauerzocker  ^^

Kommentar von llandibanditll ,

Das mi5 von xiaomi soll ja auch nicht verkehrt sein :D aber gut, wenn der Prozessor nicht wirklich den Unterschied ausmacht, dann nehme ich lieber das G5. Da kann man den Akku wenigstens noch wechseln... ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten