Hey leute welche grafikkarte empfiehlt ihr mir die r9 390 oder die gtx 970 (zum zocken)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau dir ein paar Benchmarks an und du wirst feststellen die R9 390 ist bis zu 5% besser und hat 8GB Vram (perfekt für SLI). Aber bei der GTX 970 kannst du auch nichts falsch machen. Wenn du die R9 nimmst bin ich auch für die nitro edition. Bei der GTX 970 nimmst du am besten eine von Zotac oder MSI. Ich persönlich bin für die R9 390. Habe nämlich die R9 290x (gleichauf mit der GTX 970) un bin vollends zufrieden. Aber bitte nicht auf die unbegründeten Kommentare achten:
"Nimm eine GTX 970, weil Nividea". AMD und Nvidia liegen bei GPU performance gleich auf. Obwohl AMD das bessere P\\L hat (meistens), z.B. GTX 960\\R9 280; R9 290x\\Gtx 980; Titan\\Fury x. Schau dir mal die vergleiche an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die R9 390, die hat die gleiche Leistung wie eine Gtx 970. Die Gtx 970 hat nur 3,5 gb nutzbaren VRam.
Kauf dir am besten die R9 390 Nitro, die ist schon ab Werk Übertaktet und hat ein besseres Kühlsystem als das Referenzdesign.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle die GTX 970, weil ich nie schlechte Erfahrungen mit nvidia Grafikkarten gemacht habe. Andererseits haben Freunde und die Community auf der gutefrage net Seite berichtet, dass sie Probleme mit Ati Grafikkarten hatten ( was nicht unbeigngt stimmen muss, zwar sind nvidia Grafikkarten teurer, jedoch lohnt es sich, wirklich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suppenkoenig
05.11.2015, 00:48

Jo wenn man ein Produkt unterstützen möchte bei dem Betrogen wurde, kann man sich die Gtx 970 holen.

0

Was möchtest Du wissen?