Hey Leute, weiß einer wie teuer das für Unternehmen ist. Einen Redner zu ordern, der eine Präsentation oder ähnliches in der Firma vorträgt, ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das kommt auf den Redner, seinen Arbeitgeber, das Thema, die Anzahl der Zuhörer und die Dauer des Vortrags an - das kann sehr(!) unterschiedlich sein. Wenn noch ein gewisser "Promibonus" dazukommt, kann der geforderte Betrag schnell in Größenordnungen kommen, die man auch getrost unter "unverschämt" einordnen kann (wer meint, einen der Ex-US-Präsidenten präsentieren zu müssen, der kommt wohl kaum mit ein paar Hunnies hin).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt immer drauf an, was für ein Thema und wen als Redner.

Von 0 € bis zu hohen 4-stelligen Beträgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flopogge
04.02.2016, 20:14

Okay,

Alles Klar danke sehr :)

0

Da gibt es eine ganze Bandbreite: Die günstigsten Redner (Meist Trainer oder Berater) kannst du für 2000 Euro haben, die Profis für 4000 bis 7000 und Top-Redner von 7 bis 10'000 €. Dann gibt es aber die Promis: Kanzlerkandidat Steinbrück redet für 20'000, Gorbatchow für 100'000, Bill Clinton für 250'000. 

Am besten fragst du bei einer Referentenagentur an. Hier findest du eine Liste von Redneragenturen und auch ein paar Links zu Online-Artikeln über die Honorare von prominenten Rednern: http://www.rhetorik-seminar-online.com/redneragentur-Liste-referentenagenturen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung