hey leute, weiß einer, wie man eine Bewerbung richtig schreibt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war mal bei einem Bewerbertraining der Firmenleiter hat uns wie oben erwähnt geraten uns abzuheben.
Bsp.: einer seiner Bewerber hat sich an die Firma angepasst ->Farbfirma
Und hat den Rand des Anschreibens Abwechselnd in Farbstreifen gedruckt. P.P.: Er hat den Platz bekommen

Sei kreativ und informiere dich über die Firma. Verwende Beispielsweise die Farben des Logos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst habe eine Firma mit 30 Leuten. Ich kann Dir nur raten, daß Du es anders versuchst als die meisten.

Wenn ich eine Stellenausschreiben mache, dann kommen meistens 60 Bewerbungen rein. 58 davon sehen exakt gleich aus. Ich sehe direkt daß sich kaum jemand Mühe macht sich abzuheben. Und das ist das Wichtigste!!! Gehe davon aus, daß jeder Personalentscheider schon alles an Standard Floskeln gesehen hat und diese Tatsache sehr ermüdent ist.

Mein Tipp:
Les Dir keine Anleitungen im Internet durch ( 99% alles der gleiche Mist meiner Meinung nach )

Geb kein Geld aus für Ebooks und Tipps für erfolgreiches Bewerben.

Stelle Dich vor und nicht die anderen Beispiele, den von anderen gibt es schon genug.

Sei kreativ und arbeite jede Bewerbung ohne Standard Sprüche aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im internet sind jede Menge Muster einer Bewerbung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet gibt es viele Beispiele :) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wichtigste ist das du deine Motivation zeigst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?