Frage von Alva03, 47

Hey Leute! Was meint ihr? Ist es besser lange zu sparen oder nur kurz?

Ist es besser lange zu sparen, um sich dann viele Sachen kaufen zu können oder sollte man lieber nicht viel und lange sparen? Dann kann man sich zwar nur eine Sache kaufen, aber muss nicht so lange darauf warten sich wieder EINE Sache kaufen zu können? (Diese Frage bezieht sich jetzt auf die, die halt Taschengeld einmal im Moment bekommen, also halt immer ein bisschen Geld regelmäßig zu einer bestimmte Zeit bekommen.)

Antwort
von daCypher, 25
Lange zu sparen

Was jeder besser findet, muss er selbst wissen. Ich hab normalerweise lange gespart, bis ich mir eine teure Sache kaufen konnte (Führerschein, Auto, Modellhubschrauber)

Antwort
von Nitra2014, 21

Kommt drauf an was du dir leisten willst. Wenn du lange sparst, dann kannst du nach New York fliegen zum Beispiel oder dir ein Haus kaufen, dein Studium finanzieren, etc. Wenn du kurz sparst, dann kannst du dir spontane kleine Wünsche erfüllen. Ist situationsbedingt.

Antwort
von Jadwiga84, 15

Das hängt davon ab, was du dir kaufen willst und ob es dir das Warten und das worauf du dafür verzichtest Wert ist. Grundsätzlich ist Sparen ja etwas Gutes.

Antwort
von MiaB24, 17

Ich bekomme zwar kein Taschengeld, aber lege jedes Mal, wenn ich den neuen Lohn bekomme, die Differenz auf das Sparkonto.. also das ich in dem Monat wirklich nur das zur freien Verfügung habe, was ich an Lohn bekomme.
Habe ich im letzten Monat €400 nicht gebraucht, werden die gespart.

Antwort
von LaDoogs, 20
Lange zu sparen

Kommt immer drauf an, wenn man nicht weiß was man will sollte man Lange Sparen bis man weiß was man will.

Möchte man etwas bestimmtes haben spart man bis man es hat.

Dennoch finde ich lange sparen besser, weil man sich umsomehr freut wenn man lange warten muss.

Antwort
von LordPhantom, 5

Lange Sparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten