Frage von Luck21, 119

hey Leute! was ist dieses komische klingeln beim Lumia 950xl, passiert beim telefonieren oder wenn man gerade anruft.. könnt ihr mir da weiterhelfen?

ich hab das so ein bisschen hin und her getestet.. wenn ich zum Beispiel während des Telefonats auf mein handy schaue und dann wieder aufnehme.

hab in den Einstellung gesucht. Bedienungsanleitung gecheckt. Sämtliche Foren durchforstet. währe echt cool wenn der ein oder andere weis was das ist... Netz Überlastung kann ich mir nicht vorstellen weil ich ja weiterhin telefoniere...

Antwort
von kuku27, 100

Wirst du oft angerufen? Kann es sein dass du während des Wählens oder des telefonierens gerade selbst angerufen wirst?

Kommentar von Luck21 ,

hey danke für dein coment :) haben es herausgefunden!!

Antwort
von zirconium666, 89

Witzig, habe sowas ähnliches. Das passiert ab und an, wenn ich das Handy hinlege, ein komisch "Klimpern" ertönt. Habe da noch keine Lösung gefunden, bin aber laufend auf der Suche.

Kommentar von Luck21 ,

hey.... also wir haben es endlich herausgefunden... dieses ''klimpern'' bei mir war das Resultat das immer meine Kreditkarte zu nah an den NFC chip rangekommen ist und als Bestätigung macht das Handy immer diese klimpern sound :) hoffe bei dir ist es auch der fall...

Kommentar von zirconium666 ,

Super Tipp! Dankeschön! Ich wusste nicht mal,dass es eingeschaltet war! Habe es mal ausgestellt. Bin gespannt, ob es was bringt.

Kommentar von alexontour ,

Hihi kenne ich, das passiert auch wenn 2 Lumias NFC eingeschaltet haben und man hält sie aneinander, mit den Kameras aufeinander zu - dann "begrüßen sie sich" =P

Kommentar von zirconium666 ,

Ja, aber hier ist halt kein zweites, NFC-fähiges Handy.... Aber tatsächlich: Jetzt klingelt es nicht mehr Dank des NFC-Tipps. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community