Hey Leute. Was haltet ihr von einer Querflöte?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es ist gar nicht so schlimm wenn mal einer flöten geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst spiele seit dem ich klein bin Querflôte und ich kann nur emphelen es auch zu machen,denn sie hat einen tollen Klang, sitzt übrigens bei kleinen orchestran ohne Shello und Geige ganz vorne, ist sehr praktisch und sie spielt meistens das Thema des Liedes.

kommt drauf an was du damit vorhast oder ob du das ding beherrschst.

Die Querflöte ist ein sehr vielfältiges, tolles Instrument! Man kann tiefe Töne, aber auch sehr hohe Töne spielen. Man kann moderne Techniken wie Faltterzunge, Flagolettetöne usw erlernen und man kann die Töne weich, aber auch spitz und hart klingen lassen. Es gibt zudem sehr viele unterschiedliche Musikstücke

Querflöte ist ein tolles Instrument ! Man muss aber sehr viel üben ! Es gibt im Internet sogar gebrauchte Instrumente zu kaufen ! Querflöte wird nicht nur im klassischen Bereich verwendet : Rockmusiker Ian Anderson ist ein Querflöte Spieler ! 

Musik aller Art ist Toll. Ich rate dir aufjeden Fall, wenn dich die musik interessiert, Querflöte zu spielen.

Hallo! Ich selber spiele seit vielen Jahren Querflöte und bin begeistert. An deiner Stelle würde ich zum Anfangen keine allzu teure Flöte kaufen. Man kann sich ja mit der Zeit immer noch eine andere zulegen.

Lg

Ist ein schönes Instrument, allerdings eher was für "Fortgeschrittene" und sehr übungsintensiv.

Gutes Instrument, spiele es selbst seid Jahren👍

Würde dir aber auf jeden Fall Raten, am Anfang va Unterricht zu nehmen, und es sich nicht selbst beibringen, denn sonst wirst du kaum später einen schönen, klaren Ton haben

Und ein gutes Argument für eine Querflöte:

Man kann bei ihr im klassischen Streichorchester mitspielen, aber auch im Blasorchester😄