Frage von yasmin1967, 32

Hey Leute, warum ist in der Bank teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein wichtig?

Also ich meine in der Bank arbeitet man doch alleine für sich, man berrät alleine einen Kunden und nicht im Team?

Antwort
von christl10, 16

Im Grunde genommen hast Du recht. Jeder hat in der Bank seinen Aufgabenbereich. Teamfähigkeit ist trotzdem wichtig, denn einer kann nicht alles machen. Hat jemand einen Kunden und das Telefon klingelt, dann muss jemand anderes ans Telefon gehen. Oder wenn zuviel am Schalter los ist sollte noch ein Berater dazukommen. Man greift sich gegenseitig unter die Arme und läßt keinen hängen. Zudem ist Cross Selling wichtig. Das geht nur wenn man teamfähig ist. Google mal unter cross selling. Wenn ich nur für Spareinlagen und Anlagen zuständig bin und ich merke, daß der Kunde noch finanzierungsbedarf hat, dann übergebe ich den Kunden an einen Kollegen der dafür zuständig ist. Ich vermittle sozusagen den Kunden an meinen Kollegen. davon habe ich zwar nichts, aber dafür bekomme ich dann irgendwann mal einen Kunden vermittelt der in meinem Bereich was machen möchte. Einzelkämpfer kommen in der Bank nicht weit, es sei denn die nehmen eine Führungsposition ein. Das man Verantwortungbewußt arbeitet ist doch bei der Bank selbstverständlich. Diese Frage von Dir verstehe ich nicht.  

Antwort
von herja, 16

Nein, in einer Bank arbeitet man vorzugsweise in einem Team.

Die Kundenberatung macht man zwar alleine, aber auch hier muss man gegenüber dem Kunden Verantwortungsbewusst handeln.

Antwort
von Helmi91, 19

Verantwortungsbewusstsein ist bei Umgang mit Geld immer wichtig. Die Tätigkeiten eines Bankangestellten beschränken sich nicht ausschließlich auf die Beratung, deshalb ist auch Teamfähigkeit gefragt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community