Frage von RollerFragen100, 28

Hey leute, unzwar habe ich mir einen roller gekauft und der hat 45er papiere , jetzt brauch ich 25er papiere da ich nur einen 25er schein habe , wo solls hinge?

Antwort
von RollerFragen100, 8

Ja aber ich die drossel ist drinnen. Distanzring fehlt. Ich kann den problemlos selbst einbauen. . Mit dem einbau hab ich kein problem aber kann der preis nicht das ich es einbaue dadurch reduziert werden ..?

Antwort
von nonamestar, 18

Zum Fachhändler - drosseln lassen mit Zertifikat.

Danach zum TÜV - abnehmen und testen lassen.

Danach mit der TÜV-Bescheinigung beim Hersteller neue Papiere beantragen.

Wenn die da sind, darfst Du das erste Mal mit dem Fahrzeug fahren (wenn es versichert wurde).

Alle anderen Transporte müssen per "schieben" oder mit einem Transporter erledigt werden.

Die Gesamtkosten liegen bei knapp 400 bis 500 Euro.


Kommentar von TransalpTom ,

Danach mit der TÜV-Bescheinigung beim Hersteller neue Papiere beantragen.

... Danch mit der Betriebserlaubnis und der TÜV / DEKRA Bescheinigung zur Zulassungsstelle / Straßenverkehrsamt und die Betriebserlaubnis abändern lassen, kostet ca 6 EUR.

Die Gesamtkosten liegen bei knapp 400 bis 500 Euro.

Ein Drosselsatz kostet ca 130 EUR, der Einbau durch Werkstatt ca 70EUR, die Abnahme 45 EUR und das StVA 6 EUR

Also ca 250 EUR

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten