Frage von melossh, 55

Hey leute, unswar geht es darum dass ich seit 11 jahren Zum Taekwondo gehe und Professionel Kämpfe auch sehr sehr Talentiert bin.?

Ich will mehr aus meinem Talent machen, mein Verein ist der beste mein Meister liebe ich überalles er ist wie ein Vater für mich daher er mich grosgezogen hat. Ich überlege aber schon lange zu wechseln weil ich mehr draus machen will dass ist bei mir im Team nicht mehr so sehr möglich. Ich bin wirklich sehr Talentiert viele Vereine wollten mich. Jetzt bin ich fest entschlossen zu wechseln habe die Woche meinen Probe training in einem sehr sehr bekannten und professionelen verein, für mich wird dann alles ernster. Nun ist es aber so ich weis nicht wie ich mich trauen soll mich vom team abzumelden zu kündigen und ihm zu sagen dass ich wechseln will... Es ist logisch ich will mehr draus machen ich will bekannt werden profi kämpferin werden und dafür werde ich alles tun. In meinem neuen team (wenn alles gut läuft und ich dahin wechsel) gibt es mehrheit nur jungs soger fast nur jungs was ein vorteil für mich ist jungs sind bessere kampfpartner als mädchen. Aber ich bin sehr aufgeregt und traue mich auch schwer zum probetraining ich bin so eine person die immer sehr aufgeregt ist ich habe angst dass ich vor aufregung alles falsch mache obwohl ich und jeder weis wie gut ich bin... Was kann ich gegen meine aufregung tun? Danke im vorraus 🙇

Antwort
von downhill015, 8

Sags ihm einfach er wir bestimmt Verständnis haben
Kannst ja vielleicht trotzdem noch 1-2mal im Monat zum alten verein gehen

PS: Gehe auch meega gerne kämpfen aber mache Hap Ki Do freue mich schon in 3 wochen ist wieder ein großes Tunier in Duisburg von der DTO 😊😊😊😊
Aber glaube nur für unter 18 jährige

Kommentar von melossh ,

Ja hast warscheinlich recht dankeschön für deine Antwort und ohh gut mach das beste drauß.👊

Kommentar von downhill015 ,

jo mache ich danke

Antwort
von nobytree2, 5

ich bin so eine person die immer sehr aufgeregt ist ich habe angst dass ich vor aufregung alles falsch mache obwohl ich und jeder weis wie gut ich bin

Tach, ich vermute, dass Du den Schwarzgurt hast, vielleicht auch schon einen höheren Dan? Aber das ist unwichtig. Wenn Du TKD als Sport verstehst, hast Du selbstverständlich das Recht, den Verein zu wechseln. Das ist auch der Grund, warum viele zum FC Bayern, zum FC Barcelona oder zu Real Madrid wechseln.

Sage Deinem Trainer, dass Du Dein Training ändern willst, Dich mehr auf Wettkampf spezialisieren willst und meinst, dass kannst Du woanders besser. Wenn Du z.B. KJH oder in einer ITF-Schule warst, kann man gut zu WTF wechseln, ebenso aus einer "freien" Schule in den Verband WTF oder auch ITF, um Wettkämpfe bestreiten zu können. Am meisten Sinn macht wohl WTF (sogar Olympia ist möglich!).

Sage es Deinem Trainier. Hat er Verständnis, ist gut. Hat er es nicht, dann gehe dennoch Deinen Weg, Deinen Do. Wenn ein Verein einem nichts mehr bringt, wechselt man, das ist ganz normal, vor allem wenn man im Sport Ziele hat.

Zum Zitat, dass ich an den Anfang gestellt habe: Fange an, auch innerlich stark zu werden. Was Du an Disziplin und Stärke am Körper erlernst, das lasse auch den Geist teilhaben. Folge der Vernunft. Und einen Schritt zu einem Verein, der Deinen Zielen mehr dient, stufe ich als richtig ein.

Antwort
von R3turNNN, 20

Hallo :) Je früher du es deinem Meister sagst desto besser denke ich. Begründe deine Entscheidung , so wie du es gerade geschrieben hast und sag nochmal , dass du viel gelernt hast. Ich denke keiner dreht dir den Hals rum, wenn du es so schilderst :) 

Viel Glück und wird schon ;)

Lg R3turNNN

Kommentar von melossh ,

Ich denke du hast recht, dankeschön für deine Antwort. Ich werde es genauso machen, nur die angst ihn zu verletzten weil ich seine beste kämpferin war und er sehr viel Hoffnung in mir hatte ...

Dankeschön ❤️

Kommentar von R3turNNN ,

Seine Hoffnung ist ja nicht umsonst, schließlich hast du ja das Ziel dich zu verbessern, so wie sich das anhört :) nur Mut :) und kein problem mir ist grad eh etwas langweilig :

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community