Frage von Schlagzeugerin1, 27

Hey Leute:) und zwar ist meine Frage an euch was man gegen starkes Zucken im Schlaf tun kann oder an was es liegen kann?

Und zwar zuckt ein Freund jedesmal wenn er schläft mehrmals heftig zusammen aber wird davon selbst nicht wach. Ich habe ihm das auch schon gesagt aber er bekommt davon nichts mit. Weiß jemand ob es vielleicht daran liegen könnte das er als Kind einmal geschlagen wurde oder träumt er einfach nur? Wenn jemand was weiß was dagegen hilft oder woran es liegt bitte schreiben ...danke schon mal :)

Antwort
von Untoxic, 17

Es könnte ein sehr lebhafter Traum sein, sicher. Es könnte auch mit dem zentralen Nervensystem zusammenhängen. Für solche Fälle gibt es das sog. Schlaflabor, wo der Schlaf und Schlafrhytmus einer Person analysiert wird. In jedem Fall wäre ein Gespräch beim Hausarzt ratsam.

MfG.

Antwort
von Muffin51, 18

Das kann passieren, wenn sich die Muskeln entspannen. Nix Schlimmes.

Antwort
von voayager, 5

Ist nix Schlimmes, nur ne vegetative Umschaltung, einfach akzeptieren und dem Schlafenden nicht weiter stören.

Antwort
von xrina89x, 12

Das is glaub normal. hatte ich auch schon. das is son Gefühl wie wenn ich wo runter gefallen bin oder wie als wenn man eine Treppenstufe verfehlt. Passiert bei mir auch immer im Halbschlaf. Kurz bevor man schläft :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten