Frage von Honestly17, 54

Hey Leute, Und zwar beginne ich im März die Krankenschwesterschule und weiß jemand zufällig wann die Ferien beginnen Oder wie wird es denn geregelt?

(Und es geht nicht darum,dass ich in den Urlaub oder so möchte es geht um etwas privates!! Weil viele es falsch verstanden haben!) 

Antwort
von perguntador, 3

Ich sehe da kein Problem wenn du über deinen Urlaub Bescheid wissen möchtest.
Beachte nicht die negativen Kommentare.

Frag mal die Schule. Manche Schulen planen den Urlaub jährlich im Voraus und du kannst ihn dir schon abschreiben. Oft stehen dir auch manche Urlaubstage zur freien Verfügung. Frag mal nach. Das wird kein Problem sein.

Antwort
von brennspiritus, 41

Du hast keine Ferien mehr. Du hast eine bestimmte Anzahl an Urlaubstagen, die du während der Ferien nehmen musst. Osterferien kannst du vermutlich schonmal abschreiben.

Kommentar von kakashifan009 ,

Man muss die Urlaubstage nicht zwingend während der Ferien nehmen. Man kann sie auch nehmen, an den Tagen wo man auf Station wäre 

Kommentar von brennspiritus ,

ok, bei der Tochter meines Kollegen ist das immer dann, wenn die anderen Ferien haben. Vorgeschrieben wirds auch.

Kommentar von kakashifan009 ,

Uns wird es zwar nahe gelegt die Urlaubstage in den Ferien zu nehmen, aber wir müssen nicht.

Solange wir die Urlaubstage nicht in die Schultage legen können wir die nehmen wo wir wollen :-)

Kommentar von brennspiritus ,

Fein. :)

Antwort
von kakashifan009, 40

So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Du beginnst eine Ausbildung und willst wissen wie da die Ferien sind oder wie?

In einer Ausbildung hat man keine Ferien mehr, das ist das echte Arbeitsleben 

Kommentar von Honestly17 ,

Ja weils doch überall verschieden ist

Kommentar von kakashifan009 ,

wie gesagt, in der Ausbildung fallen Ferien komplett flach und da du Krankenschwester wirst kannst du oft auch die Feiertage und Wochenenden vergessen

Kommentar von Honestly17 ,

Okay Danke 😊

Kommentar von kakashifan009 ,

Schön das du da noch so Optimistisch bist :D Behalte dir das bei, ich darf dieses Jahr vom 24.12 bis zum 30.12 durcharbeiten. Aber was sein muss... xD

Kommentar von Honestly17 ,

Haha :) stimmt was sein muss muss sein für die die Weihnachten feiern muss das echt schlimm sein für mich ist es kein Problem :)

Kommentar von kakashifan009 ,

Weinachten war jetzt aber nur ein Beispiel. Das kann dich auch an allen anderen Tagen treffen. Ostern, Silvester, Geburtstage von allen möglichen Leuten (egal ob deiner oder der von Verwandten, Freunden) usw...

Antwort
von aribaole, 15

Willst eine Ausbildung anfangen, und fragst jetzt schon wann du "Ferien"/Urlaub hast? Im Berufsleben ist fast alles anders, als in der Schulzeit!

Antwort
von Griesuh, 12

Super. Du hast die  Ausbildung noch nicht angefangen und fragst jetzt schon nach Urlaub/Ferien.

Im Berufsleben hast du keine Ferien mehr. Da ist alles anders.

Von der Schule wird geregelt wann Urlaub (Ferien) , Blockunterricht und oder Praktikumseinsätze angesagt sind.

Es wird nicht gerne gesehen, wenn Urlaub im Praktikumseinsatz genommen wird, da dir dann diese Praktika fehlen und du diese nachholen musst.

Deinen Urlaub solltest du alleine schon deswegen wirklich dann nehmen wenn die Schule Ferien angesetzt hat.

Hast du neben der Schule schon eine Pflegeeinrichtung als Ausbildungsbetrieb?

Mit dieser kannst du dann nach Beginn der Ausbildung deinen Urlaub besprechen.

Grundsätzlich ist wärend des Schulblockes kein Urlaub möglich.

Kommentar von Honestly17 ,

Leute ihr versteht das völlig Falsch es geht nicht darum das ich In den Urlaub fahren würde sondern es geht um etwas sehr privates!! 

Kommentar von Griesuh ,

Wir verstehen nichts völlig falsch.

Während der Ausbildung gibt es Urlaub nur in  der  von der Schule geplanten Urlaubszeit oder im Block bei deinem Ausbildungsbetrieb.

Stelle dich einfach darauf ein. Urlaub ist auch was privates.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten