gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hey leute stimmt es dass man kurz das bewusstsein verliert wenn der blutdruck zu niedrig wird??????

gefragt von isabella16 am 04.10.2009 um 20:29 Uhr

wenn der blutdruck rapide fällt ,fällt man dann in ohnmacht? bitte helft mir ,hab ka!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.386 ohnmacht x 73

marijo2
beantwortet von marijo2 am 4. Oktober 2009 20:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im krankhaften Fall spricht man von Hypotonie:

"Man unterscheidet zwischen einer essentiellen Hypotonie und einer orthostatischen Hypotonie. Die erste Form ist auf den Flüssigkeits- beziehungsweise den daraus resultierenden Volumenmangel, vor allem im Alter, zurückzuführen. Die Zweite Form der Hypotonie ist eine sogenannte Kreislaufregulationsstörung. Man spricht hier von einem lagebedingtem Blutdruckabfall, welcher durch zu schnelles Aufrichten ein Leeregefühl im Kopf, ein Schwächegefühl, Zittern, Herzklopfen, hohen Puls, Müdigkeit, diffusen Schwankschwindel, ein Schwarzwerden vor den Augen hervorruft. Nicht gemeint ist hier der allgemein niedrige und an sich gesunde niedrige Blutdruck bei jungen Menschen, unabhängig von der Körperposition Liegen/Sitzen/Stehen. Der schnelle Wechsel von liegender zu stehender Position verursacht einen vorübergehenden Blutdruckabfall, der, wenn er ein bestimmtes Ausmaß erreicht und Beschwerden verursacht, dann als Orthostatische Hypotension bezeichnet wird."

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypotonie

biggie55
beantwortet von biggie55 am 4. Oktober 2009 20:32
0x

ja,dir wird schwarz vor augen....kündigt sich aber meistens mit "sternchen sehen"an...

anonym
beantwortet von Silke1981 am 4. Oktober 2009 20:31
0x

Ja, es kann vorkommen. Es fängt mit einem gribbeln an und dann ist man kurz weg.

blaganda
beantwortet von blaganda am 4. Oktober 2009 20:31
0x

Ja das kenn ich auch,bin schon öfters in Ohnmacht gefallen wegen dem Blutdruck. Schreib mir wenn du mehr Infos brauchst.

Kommentar von isabella16 am 4. Oktober 2009 20:42

joa gerne : is ein blutdruck von 90/60 zu niedrig und kippt man dann schneller um???? wenn ja von was??? beim aufstehen, oder soaws ???

Lilotschka
beantwortet von Lilotschka am 4. Oktober 2009 20:31
0x

Joah. Einfach so weggekippt bin ich auch schon.

WilliiWinzig
beantwortet von WilliiWinzig am 4. Oktober 2009 20:31
0x

wenn er zu niedrig wird wirst du kurz Bewußtlos und stirbst danach

libertaequitas
beantwortet von libertaequitas am 4. Oktober 2009 20:30
0x

Ja, das ist korrekt. Kann zum Beispiel Kampfjetpiloten passieren, wenn sie zu schnell aufsteigen.

schneeblume
beantwortet von schneeblume am 4. Oktober 2009 20:30
0x

auszuschließen ist es nicht, es kann schon passieren! hat mein Arzt auch gesagt, er sollte nicht unter 90/40 oder so sein, dann hast du Risiko, dass das passieren kann!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.