wenn der blutdruck rapide fällt ,fällt man dann in ohnmacht? bitte helft mir ,hab ka!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im krankhaften Fall spricht man von Hypotonie:
"Man unterscheidet zwischen einer essentiellen Hypotonie und einer orthostatischen Hypotonie. Die erste Form ist auf den Flüssigkeits- beziehungsweise den daraus resultierenden Volumenmangel, vor allem im Alter, zurückzuführen. Die Zweite Form der Hypotonie ist eine sogenannte Kreislaufregulationsstörung. Man spricht hier von einem lagebedingtem Blutdruckabfall, welcher durch zu schnelles Aufrichten ein Leeregefühl im Kopf, ein Schwächegefühl, Zittern, Herzklopfen, hohen Puls, Müdigkeit, diffusen Schwankschwindel, ein Schwarzwerden vor den Augen hervorruft. Nicht gemeint ist hier der allgemein niedrige und an sich gesunde niedrige Blutdruck bei jungen Menschen, unabhängig von der Körperposition Liegen/Sitzen/Stehen. Der schnelle Wechsel von liegender zu stehender Position verursacht einen vorübergehenden Blutdruckabfall, der, wenn er ein bestimmtes Ausmaß erreicht und Beschwerden verursacht, dann als Orthostatische Hypotension bezeichnet wird."

ja,dir wird schwarz vor augen....kündigt sich aber meistens mit "sternchen sehen"an...
Ja, es kann vorkommen. Es fängt mit einem gribbeln an und dann ist man kurz weg.

Ja das kenn ich auch,bin schon öfters in Ohnmacht gefallen wegen dem Blutdruck. Schreib mir wenn du mehr Infos brauchst.
joa gerne : is ein blutdruck von 90/60 zu niedrig und kippt man dann schneller um???? wenn ja von was??? beim aufstehen, oder soaws ???

wenn er zu niedrig wird wirst du kurz Bewußtlos und stirbst danach

Ja, das ist korrekt. Kann zum Beispiel Kampfjetpiloten passieren, wenn sie zu schnell aufsteigen.

auszuschließen ist es nicht, es kann schon passieren! hat mein Arzt auch gesagt, er sollte nicht unter 90/40 oder so sein, dann hast du Risiko, dass das passieren kann!