Frage von Janinaunsoo, 63

Hey Leute, stimmt es das wenn man auf einer "ja" "nein" frage nicht sofort mit "ja" oder "nein" antworten kann das man dann lügt wenn man Antwortet?

Lügen

Antwort
von ichweisnetwas, 38

Nö.

Ich bin ein meister im lügen. Und wer das gut kann rechnet auch schon damit was das gegenüber als lüge sehen könnte und lügt dann eben was anderes vor ^^

NIe im leben kann jemand wirklich jede lüge durchschauen das geht einfach nicht

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Ist das nun die Wahrheit oder lügst du schon wieder?

Kommentar von ichweisnetwas ,

tjaja, Genau das ist hier die frage ;-)

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Oder bist du etwa garkein Meister im Lügen!?

Kommentar von ichweisnetwas ,

Laut meiner exfrau schon. Also ist das so da meine wütende exfrau IMMER recht hat :P

Kommentar von AntworterBasic ,

Das IST die Frage!

Antwort
von EmperorWilhelm, 28

Nein, aber es ist ein Indiz. Das lässt sich aber nicht pauschalisieren. Du kannst jedoch (wie bereits von Cicero beschrieben) versuchen deinen Gesprächspartner zum Lügen zu bringen und versuchen ein Muster herauszukristalisieren!

Antwort
von TorDerSchatten, 12

Nein, sondern die Frage ist unklar oder uneindeutig formuliert

Antwort
von ItsMeHeichou, 28

Manchmal ja, manchmal nein.

Antwort
von Shiranam, 18

Nein. Es gibt auch Leute, die genauer über die Frage nachdenken und erst dann antworten. Die können ehrlich antworten oder auch lügen.

Antwort
von TimelapseCruise, 20

Nein, das stimmt natürlich nicht. Oft kann man eine Frage gar nicht eindeutig beantworten, da man eventuell Argumente abwägen muss, sich selbst nicht sicher ist, oder die Frage einfach zu undeutlich gestellt wurde.

Natürlich gibt es jedoch einige Fälle, in denen man ziemlich sicher und schnell antworten sollte... (z.B. "Hast du ihn/sie umgebracht?"), aber ich denke das ist nicht der Regelfall.

LG TimelapseCruise

Antwort
von BWCEG, 17

Willst du meine Million haben?

"Ehmm ehmm nein"

Ok, du bekommst sie. Ich weiß ja, dass du gelogen hast :)

Antwort
von Ninombre, 16

ääh, hmm, äääh. nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten