Frage von Ramon01, 50

Hey leute spürt man den Unterschied zwischen 3,30 ghz und 4,00 ghz gewaltig ?

Hier der Link und ja ich weis das sind 2 mainboards und 2 cpus dabei ist mit absicht ich muss mich noch entscheiden Und Jetzt wo ist der unterschied zwischen 6 und 4 kernen und welche Vorteile habe ich dadurch und das selbe frage ich mich noch zwischen 4790K und 5820K

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von FlngLnhrt, 5
Sockel 2011-v3 und 3,30 ghz

Das hat in diesem Fall weniger mit der Taktrate als mit der Anzahl an Kernen zu tun. Allgemein gilt: Je mehr Kerne, desto niedrieger die Taktrate. Das hat aber nichts über die Leistung zu sagen.

Der 5820K ist ca. 25 % stärker als der 4790K, insowfern würde ich auf jeden Fall den nehmen.

Antwort
von manuelneuer1000, 24

Nein, wirklich merken wirst du ihn nicht. Du kannst ja noch übertakten. Ich empfehle aber ein Samsung evo 250GB SSD, ich hab schlechte Erfahrungen mit der Marke gemacht ^^ LG

Kommentar von Ramon01 ,

Ja das is immer schwierig mit den Marken der eine sagt das der andere das

Antwort
von XXXNameXXX, 10

Nimm den ist besser https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Ramon01 ,

Sorry aber ne das hat schon seinen sinn

Antwort
von ICloud38, 25

Welche beiden Prozessoren wären das denn genau?

Ja, meistens merkt man einen Unterschied.

MFG

Kommentar von Ramon01 ,

Schau doch auf den Link den ich dazu geschrieben habe dort stehen beide :)

Kommentar von Ramon01 ,

Und ich Frage mich halt ob es sich lohnt, dass ich mir den cpu mit 3,3 ghz hole mit dem 2011-v3 sockel hole und welche vorteile es hat

Kommentar von ICloud38 ,

Im Warenkorb ist nur ein Prozessor.

Kommentar von Ramon01 ,

echt hööö

Antwort
von NiklasRi, 13
Sockel 2011-v3 und 3,30 ghz

der i7 5820 ist ein 6 kerner und der Unterschied zwischen 3,3 und 4 ist nicht so groß zumal der 5820 ja noch übertaktet werden kann (okay, der 4790k auch xD) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten