Frage von J15g16, 18

hey Leute sollte ich lieber vor oder nach dem essen Sport treiben?

Also wenn ich von der Schule nach hause komme kommen natürlich zuerst die Hausaufgaben dran und dann bleiben mir meistens noch so 30 Minuten bis zum essen sollte ich lieber vorher mein Training absolvieren oder danach?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deKlaus, 2

Für mehr Leistungsfähigkeit vor dem Sport am Besten Vollwert Kohlehydrate, das gibt Kraft.

Wer Fett verbrennen will nicht bis wenig vorher essen und auf keinen Fall zuckerhaltige Sachen, das lässt den Insulinspiegel steigen und verhindert die Fettverbrennung.

Antwort
von Julian1415, 7

Mein Vater (40) ist Sportler ich habe ihn mal gefragt und er meinte: Eindeutig vor dem Sport ! Da verbrennt du erst einmal ordentlich Kalorien und nach dem Sport wartest du 30 Minuten und dann solltest du wurde essen können :) Viel Spaß!

Antwort
von Flapsi, 9

Vorm Training 'ne Banane oder so reinhauen (irgendwas zwischen 30-60 Minuten vorher). Das ist dann recht schnell in deinem Blut und liefert dir Energie für's Training.

Nach dem Training kannst du dir dann eine richtige Mahlzeit gönnen.

Antwort
von Miwalo, 13

Was kleines vorher essen, größere Mahlzeiten nachher dann.