Frage von Yloking2000, 63

Hey leute sehr wichtig mmm?

Ich habe schon seit 2 stunden übertrienbenis zitter am ganzen körper icc zittere überall und bekomme nur sehr schlecht luft bitte hilft mir habe todesangst meine elter sind nicht da .. ich kann nicht mehr man leute hilfe

Antwort
von XHeadshotX, 18

Entweder mindestens 3 Energydrinks zu viel, Drogen, ne Panikattacke, oder du hypenventilierst. Eventuell auch Flashback, aber dazu kenn ich deine Geschichte zu wenig. Hast du denn Lungenprobleme? Ich frage nur um auszuschließen, daß es daher kommt...

Versuch dich bitte zu beruhigen und fahr deine Atmung zurück, sonst kann es passieren, daß dir schwarz wird vor Augen. Hier ein paar Akupressurpunkte

Bei akutem Stress und Schlafproblemen bietet sich die Akupressur folgender Punkte an:

Handrücken:
Der Punkt „Talsenke“ befindet sich auf dem Handrücken. Legen Sie den
Daumen der rechten Hand auf die weiche Stelle zwischen dem Daumen und
dem Zeigefinger der linken Hand. Drücken Sie diese Stelle zehn Sekunden
lang und lassen dann für etwa zwei Sekunden locker. Diesen Rhythmus
wiederholen Sie eine Minute lang, dann wechseln Sie die Seite.

Knie:
Setzen Sie sich auf einen Stuhl und legen Sie beide Hände locker auf
die Knie. Dort, wo der Ringfinger jetzt liegt, finden Sie den Punkt
„Göttlicher Gleichmut“. Massieren Sie ihn fünf Minuten, indem Sie mit
den Fingern sanft nach unten streichen.

Brust:
Den Brustpunkt gegen Stress finden Sie, indem Sie zuerst einen Punkt oberhalb des Bauchnabels suchen. Er liegt dort, wo die Knochen des
Brustbeins zusammenlaufen. Das ist der so genannte „Schwertfortsatz“.
Vier Finger breit darüber befindet sich der Punkt, den Sie mit Zeige-
und Mittelfinger mindestens fünf Minuten lang kräftig nach oben
massieren.

Kopf:
Die Brustakupunktur wirkt erst dann optimal, wenn Sie gleich danach einen Punkt am Kopf behandeln.
Sie finden ihn, indem Sie sich auf der Schädeldecke eine Verbindungslinie zwischen den Oberrändern der Ohren denken.
Von der Mitte aus gehen Siezwei bis drei Finger breit nach hinten. Dort spüren Sie eine kleine Vertiefung, die Sie fünf Minuten lang kräftig in Richtung Stirn massieren.

Mach dir gemütliche Musik an, trink ein Glas Wasser und sollte es nicht besser werden, ruf die Rettung an.

Gute Besserung

Antwort
von Darkmalvet, 19

Hallo Yloking2000

Ruf den Notarzt auch wenn dir das um die Urzeit nicht gefällt, deine Gesundheit ist wichtiger.

Wir hier im Internet können nur mutmaßen was du hast und wie gefährlich das ist, aber deine Symptome könnten im schlimmsten Fall zu einem Anaphylaktischem Schock (Allergieschock) oder zu einem Astmaanfall passen, das wäre beides mitunter lebensgefährlich.

Und selbst wenn das was du hast nicht lebensgefährlich sein sollte, dann wirst du trotzdem die ganze Nacht Angst und Panik haben, wenn du den Notarzt rufst, dann wird dir geholfen und sicherlich wirst du dann die Nacht im Krankenhaus beruhigter sein als zu Hause

LG

Darkmalvet

Antwort
von sofiasofia99, 23

Hast du Asthma, irgendwelche Allergien oder andere Krankheiten die dir bekannt sind, von denen das kommen könnte? Wenn ja hast du sicher deine Medikamente dafür...
Wenn nicht würde ich an deiner Stelle mal deine Eltern anrufen, damit sie nach Hause kommen oder wenn es wirklich schlimm ist den Notarzt rufen. Musst du selbst entscheiden.

Antwort
von ponyfliege, 17

du solltest vielleicht mal was essen. und einen schluck wasser trinken.

und dann leg dich ins bett und schlafe.

mit 15 sollte man allein daheim bleiben können. und morgen früh sind deine eltern dann wieder da.

Antwort
von HenrikhMaurer, 20

Mach Fenster zu kuschel dich unter die decke und mach den Fernseher an. Hatte ich vorgestern auch kommt von der Kälte geht aber schnell wieder weg.

Antwort
von ele777, 21

Ruf bei dem ärztlichen Notdienst an

Sie werden dir raten was zu tun ist. Ansonsten Bekannte oder Familie sie können helfen und dann Rettung holen zur Not

Antwort
von chrisi565, 22

Hast Freunde oder Großeltern in der Näher? Ansonsten kann man dir nur Raten die Rettung zu rufen wenn dus nicht mehr aushältst.
Man kann sich ja leider nicht in dich hineinfühlen. Man kann jetzt dramatisieren und sagen hol die Rettung und dann ist eh nix oder genau umgekehrt...

Antwort
von MrZurkon, 33

112 anrufen.So schlimm kann es nicht sein,wenn du hier nach Hilfe fragst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten