Hey leute muss abnehmen.habe ich übergewicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn deine Schilddrüsenunterfunktion mit Tabletten behandelt wird, kannst du abnehmen wie jeder andere Mensch auch.

Mach langsam und vernünftig und lass dir von deinem Kinder- und Jugendarzt dabei helfen. Nicht übertreiben - du kannst ja mal etwa 6 Kilo Abnahme anpeilen; dafür solltest du dir 3 Monate Zeit lassen.

Aber fang bitte erst nach Neujahr damit an! Auf die paar Tage kommt es nicht an, und es ist einfach zu frustrierend, wenn man sich an den Feiertagen mit dem Essen zurückhalten muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann immer abnehmen, wenn man will. Und wenn du eine Schilddrüsen-Unterfunktion hast, dann bist du ja sicherlich in Behandlung (denn sonst wüsstest du das ja nicht). Sobald du also täglich Schilddrüsenhormone nimmst, ist das Problem doch schon behoben und dem Abnehmen steht nichts im Weg, außer deiner eigenen Fresssucht :-))

Aber auch mit einer Schilddrüsen-Unterfunktion kann man abnehmen, wenn man sich richtig ernährt und Sport treibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du bitte mit einem Arzt besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Unterfunktion ist abnehmen schwer. Du kannst dich da aber vom Arzt auf bestimmte Tabletten einstellen lassen, um den Hormonhaushalt in den Griff zu kriegen. Dein Gewicht finde ich aber noch echt nicht kritisch ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Runadya
19.12.2015, 17:46

hormonhaushalt?

0
Kommentar von JonasV
20.12.2015, 05:41

naja schilddrüsenunterfunktion ist eine autoimunerkrankung und führt dazu, dass deine Hormone nicht so sind, wie sie sein sollten und du dadurch zunimmst. Aber man kann gegen das Phänomen mit Tabletten (, die auf dich eingestellt sind) entgegenwirken.

0