Frage von sardo7, 36

Hey Leute möchte um 22 Uhr auf eine Party kennt jemand eine gute Ausrede, die ich meinen Eltern sagen kann, damit ich raus darf ?

Ich bin mittlerweile schon 17 und meine Eltern verbieten es mir um 22 Uhr noch raus zugehen

Antwort
von Rollerfreake, 11

Also du schreibst, das du 17 Jahre alt bist. Vielleicht kannst du dann etwas mit dem Jugendschutzgesetz argumentieren, nach diesem darf man nämlich ab 16 Jahren bis 24.00 Uhr alleine auf öffentliche Veranstaltungen. Allgemeine gesetzliche Vorschriften für den Aufenthalt von Jugendlichen in der Öffentlichkeit gibt es nicht, das entscheiden die Eltern als sorgeberechtigte. Außerdem bist du fast erwachsen, deine Eltern müssen es langsam auch akzeptieren, das du in weniger als einem Jahr sowieso alles selber entscheiden darfst und sie keinen Einfluss mehr auf dein Leben haben. Das ist für die Eltern, die sich immerhin 18 Jahre lang um einem gekümmert haben am Anfang nicht einfach, aber es ist nunmal so. 

Antwort
von beautyguruu, 20

Ich sage immer das noch mehrere dabei sind, also das sie sich keinr sorgen machen müssen:)

Antwort
von Muzir, 21

keine chance, wenn sie nein sagen, ist's nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten