Frage von Jannaklh, 36

Hey leute:) Meint ihr ich soll zu meinem Vater ziehen?

Meine Eltern sind schon seit einigen Jahren geschieden und mein Bruder und ich wohnen bei unserer Mutter. Wir würden aber beide gerne zu unserem Vater ziehen! Das würde sich jetzt zum Sommer anbieten weil mein Bruder eh auf die Weiterführende Schule kommt. Das Ding is nur das wir da niemanden außer die restlichen Familienmitglieder kennen und hier unsere Freunde sind! Was meint ihr?

Antwort
von Elfi96, 18

Freunde:  man kann neue Leute kennenlernen und dennoch mit den alten Freunden befreundet bleiben.  Eines solltet ihr beiden euch aber dringend merken, wenn ihr vorher euren Papa nur in den Ferien und an WEs besucht hattet: auch euer Papa hat einen stinknormalen Alltag,  hat auch mal Frust und ist  schlecht gelaunt. Auch Sonderwünsche wie Essen bei Mekkes, Spontangeschenke  oder Kino sind in der Woche sicher auch nicht machbar. Und: wenn euer Pa eine neue Partnerin hat: sie wird anders kochen als eure Ma, die wird ev andere Regeln  aufstellen als eure  Ma. Und kommt dieser Frau  dann nicht mit "Du hast mir gar nichts zu sagen!" um die Ecke. Regeln regeln  das Zusammenleben und sollten beachtet  werden! LG 

Antwort
von Miaulein, 25

Hör auf dein Herz

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Warum wollt ihr nicht mehr bei eurer Mutter wohnen?

Wer hat das Sorgerecht, wie alt seid ihr?

Kommentar von Jannaklh ,

Bei unsere Mutter gibt es andauernt Stress mit ihrem Freund! Er ist Landwirt und da funktioniert öfter mal was nicht... da gibt er dann uns immer die schuld obwohl wir da gar nichts mit zu tun haben... soweit ich weiß haben beide Elternteile das sorgerecht... mein bruder wird bald 10 und ich bin 13

Kommentar von Wonnepoppen ,

Habt ihr schon mit eurem Vater darüber gesprochen, was der dazu meint?

Freunde lernt man überall kennen. 

allerdings sind Probleme in deinem Alter, bzw. in der Pubertät normal. 

wie verhält sich eure Mutter, sie weiß doch, daß ihr mit dem Freund nicht klar kommt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten