Frage von Marina212, 22

Hey Leute, meine Regelblutung kommt nicht , was soll ich tun?

Ich habe die Pillenpackung bis zum Ende genommen und wollte mit der Pillen aufhören. Oktober waren meine Tage da doch jetzt im November kommen sie nicht, es ist ja schon fast Ende des Monats. Ich habe gelesen das nach dem man die Pille absetzt muss sich der Körper erst mal dran gewöhnen ( ich nehme schon seit 2 fas 3 Monaten keine Pille ). Mir wurde auch gesagt das die Tage unregelmäßig sein können. Ich habe einfach nur angst, was soll ich tun? Würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet, wie das bei Euch gewesen ist nach dem Ihr die Pille abgesetzt hattet. P:S Ich nahm die Pille ein Jahr und sechs Monate.. Bedanke mich für hilfreiche Antworte!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 17

Nach Absetzen der Pille kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis der natürliche Zyklus sich wieder einstellt. Die erste Blutung nach Absetzen ist keine Periode.

Antwort
von MirlieB, 22

Wenn dein Zyklus vor der Pille schon unregelmäßig war, wird sich daran möglicherweise nichts geändert haben. Manche unregelmäßige Zyklen sind einfach hartnäckig ;-) Angst musst du deswegen nicht haben. Wenn du meinst, du könntest schwanger sein, mach nen Test. Wenn der negativ ist und die Tage trotzdem nicht kommen melde dich am besten beim Frauenarzt. Ich wüsste nicht, dass ein unregelmäßiger Zyklus an sich negative Auswirkungen hätte. Andersrum könnten aber einige Auslöser dafür deine Gesundheit beeinträchtigen. Lass das abklären. Wenn nix ist, kannst du vielleicht auch entspannter damit umgehen, wenn "Tante Rosa" nicht kommt. Oder willst du schwanger werden?

Kommentar von MirlieB ,

Ach ja, nach Absetzen der Pille kann es, wie du sagst, ne Weile dauern, bis sich das einpegelt.

Kommentar von Marina212 ,

Ne schwanger werden möchte ich nicht :)

Kommentar von Marina212 ,

Es ist nur so ungewohnt.

Kommentar von MirlieB ,

Na dann, relax ;-) Frag doch einfach mal in der FA-Praxis, wie lange nach ausbleiben der Tage es nötig sein sollte mal vorbeizuschauen, wenn man ausschließen kann schwanger zu sein. Ich hab mal erst angerufen, nachdem die Tage 2 Monate ausgeblieben waren. Da wusste ich aber schon, dass bei mir gar nix hinhaut ;-)

Antwort
von Emmchen916, 16

Hallo! Das stimmt. Bei mir hat es damals nach dem Pille absetzen 3-4 Monate gedauert, bis sich alles wieder eingependelt hat. Das ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten