Frage von moadla, 69

Hey Leute! Meine Freundinnen und ich möchten sobald wie möglich für ein paar Tage verreisen. Ab wieviel Jahren meint ihr ist es altersgemess zu verreisen?

Ohne Eltern verreisen, (nicht weit weg, nur in unserem Land)

Antwort
von Allexandra0809, 13

Das müsst Ihr dann mit Euren Eltern abklären. Sie müssen einverstanden sein, solange Ihr minderjährg seid

Antwort
von Technotim10, 32

Ich würde 16 Jahre sagen. Dann kann man alleine schon in Deutschland bis 12 Uhr draußen in der Öffentlichkeit bleiben und muss nicht um 10 nach Hause. Außerdem werden viele Dienste erst ab 16 Jahren akzeptiert und das Beisein einer Aufsichtsperson wird nicht so oft hinterfragt :)

Antwort
von Koboldsbraut, 20

In eine Art Ferienlager könnt ihr doch schon mit 13 oder weniger Jahren..

Das ist nicht zwingend ein stressiger Tagesablauf mit Gruppenzwang, informiert Euch da mal über Jugendreisen, da gibt es auch Möglichkeiten, ganz gechillt einfach irgendwo abzuhängen.

Für die Eltern ist es beruhigend zu wissen, das ihr im Notfall einen Ansprechpartner habt und ihr habt die Tage für Euch..

Antwort
von MetIHaIPiIK, 16

Ab 16, schätze ich, je nachdem wohin ihr reist, was ihr unternehmen wollt, wie reif und vernünftig ihr sein und wie ihr die Nacht verbringen wollt. Die Eltern müssen dem ganzen zustimmen, ein Hotelzimmer könnt ihr euch nicht einfach mal so nehmen...

Antwort
von Yiiku, 23

Wenn eine von euch 17 oder 18 ist geht das vollkommen, find ich^^

Antwort
von Otilie1, 35

so ab 17 würde ich sagen

Kommentar von dreshr ,

Ihr dürft ab jedem Alter alleine verreisen, das problem einige fluggesellschaften wollen eine bestätigung dazu haben das ihr alleine reisen dürft also sich am beisten bei der fluggesellschaft informieren.

Kommentar von Koboldsbraut ,

es ist zwingend innerhalb Deutschlands zu fliegen^^ .... Sarkasmus aus

Kommentar von dreshr ,

Dann hast du eine wirklich dumme frage gestellt ^^

Kommentar von Koboldsbraut ,

Ich finde die Frage nicht dumm, leider steht nicht dort, wie alt die Mädels sind.... was aber dort steht, das sie in "ihrem Land" bleiben wollen, ob damit das Bundesland oder ganz Deutschland gemeint ist, muß man sich selber interpretieren, macht aber einen Flug in jedem Fall unnötig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten