Frage von JakeZ, 140

Hey Leute mein Handy hat keinen Speicherplatz mehr obwohl ich noch welchen haben müsste...?

Ich habe ein iPhone 4s mit 6GB... Aber obwohl meine Daten gerade mal 1 GB ergeben würden, habe ich keinen Speicherplatz mehr. Woher kommt das? & Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von KeyYang, 56

dagegen kannst du nichts machen das ist die von apple vorinstalierte software die macht etwa 5GB aus und die kannst du auch leider nicht löschen. Du kannst allerdings icloud nutzen dann hast du etwas mehr speicher. LG

Kommentar von JakeZ ,

Wie nutzt man iCloud am besten?

Antwort
von JxnaM, 47

Du kannst dir auch eine extra Karte holen die su in dein Handy rein tun kannst. Da kannst du dann wählen wie viele GB du möchtest. Ist auch gar nicht so teuer.

Kommentar von Retniw98 ,

Es geht hier um ein iPhone. Als ob Apple es jemals zulassen würde, dass ein so edles Betriebssystem auf eine veranzte MicroSD ausgelagert wird 😉

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 71

Hallo,

Mach folgendes :

1. Überprüfe dein Speicher

Einstellungen ------> Allgemein-----> Info

Und merke dir den Speicher

2. Geh in den iTunes Store und Leihe einen Film der größer ist, als dein aktueller Speicher.

3. Du bekommst die Meldung das der Film zu groß ist und du ihn nicht kaufen könntest

4. Geh zurück zur Info und schau was passiert ist.

LG

Kommentar von JakeZ ,

Bitte sag mit zuerst was passiert 😊

Kommentar von Applwind ,

Du bekommst mehr Speicher.

LG

Kommentar von JakeZ ,

Es hat nicht funktioniert! Habe ich was falsch gemacht?

Kommentar von Applwind ,

Kommt drauf an was du genau gemacht hast.

LG

Kommentar von JakeZ ,

Genau das was beschrieben wurde

Kommentar von Applwind ,

Wähle den Film "Herr der Ringe" zum leihen. Dann bei der Fehlermeldung bestätige mit OK

LG

Kommentar von JakeZ ,

Genau das habe ich ja gemacht

Kommentar von Applwind ,

Ok, dann musst du doch nicht auf ok drücken, sondern auf "Einstellungen"

LG

Kommentar von JakeZ ,

Oh es hat funktioniert habe 5MB dazu bekommen

Kommentar von JakeZ ,

Habe es nochmal gemacht habe 3MB bekommen

Kommentar von Applwind ,

Normal müsste 400-500 GB kommen, aber es sind ja die App Cache die geleert werden. Denn der Speicher kommt ja nicht aus dem nirgendwo.

LG

Kommentar von JakeZ ,

Ok danke an euch beide das hat geholfen 👍🏻

Kommentar von Applwind ,

Freut mich !

LG

Antwort
von d999j, 62

In den Einstellungen kannst du dir Anzeigen lasse was wie viel Speicher verbraucht.

Antwort
von Retniw98, 43

Grundsatzfrage: ein Phone mit 6GB Speicher. Es gibt und gab nur 16/(32)/64/128 andere Abstufungen hatte Apple nie im Sortiment.

Zudem verbraucht iOS 9 nur 1,51GB deines Speichers (und keine 5GB, wie hier erzählt wird)

Am meisten Speicher lässt sich herausholen, wenn du einfach mal die "Dokumente&Daten" diverser Apps bereinigst (besonders Facebook).

Kommentar von JakeZ ,

Was soll ich sagen ich habe (ich muss mich verbessern) ein iPhone 4s mit 5GB Speicherplatz...

Kommentar von Retniw98 ,

5GB Modell ? Wird ja immer kurioser! Hast du das zufälligerweise im letzten Asien Urlaub gekauft ?

Kommentar von JakeZ ,

Nein zufällig im Mediamarkt. Glaub es mir doch einfach wieso sollte ich lügen?

Kommentar von Retniw98 ,

Dann hilft nur noch das neue iPhone SE.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten