Frage von tyroz, 85

hey leute, mal ne kurze frage , bin graffiti neuling und habe ein problem mit den farben ... habe mir ein paar montana blacks geholt aber die sprühen zu dick?

liegt es wirklich an der farbe oder eher am cap ? welche farben würdet ihr mir empfelen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toxic38, 33

Dass die Farbe zu dick aufgetragen wird, liegt am Cap. Denn von diesen gibt es unterschiedliche. Breiter Sprühstrahl, dünner Sprühstrahl, feiner Sprühstrahl und harter Sprühstrahl. Diese Caps bekommst du sowohl im Internet, als auch in Shops, die Graffitibedarf anbieten. 

Was die Farbauswahl betrifft, solltest du dich als Neuanfänger austesten. Du kannst vorher auf A3 Blätter oder auf andere härtere Oberflächen üben, um zu sehen, ob dir deine Werke auch so gefallen. Später kannst du sowohl Farbe, Outlines, als auch das Fill in neu planen und gestalten. 

Solltest du dann mit dem Sprayen beginnen, solltest du gut deckende Farben verwenden. Achte auch auf die Outlines, die Konturen. Bringe diese gut zur Geltung und dein Graffiti wird dir gelingen. 

Tipp:

verwende weißen oder silbernen Lack, um deinem Graffiti einem Glanz zu verpassen ;) 

Bei weiteren Fragen bezüglich Graffiti kannst du mir gern schreiben. 

LG, Toxic38 

Antwort
von Schaco, 49

Liegt am Cap. Neue caps kosten nur knapp 30 Cent

Kommentar von tyroz ,

die caps waren aber neu oder meinst du das es spezielle gibt ?

Kommentar von Schaco ,

Die mitgelieferten sind so genannte "Fat Caps". Von Montana gibt's noch z. b. Level Caps und Skinny Caps

Kommentar von tyroz ,

kennst du dich eig sehr gut mit graffiti aus ?

Kommentar von Schaco ,

Ja, berufsmäßig. Privat hab ich mit Graffiti aber eher nichts zu tun

Kommentar von tyroz ,

schade ... brauche bissen hilfe weiß nicht wie ich üben soll oder wie ich gute graffitis hin kriege

Antwort
von user6363, 42

Kann an beides liegen, aber ich tippe auf die Cap, du musst eine schnelle Bewegung machen und nicht zu lange für ein Strich streichen, sonst ist es wirklich dick.

Ich empfehle Kobra, ist wirklich gute Farbe zum ähm legalen Sprühen an gemieteten Wänden selbstverständlich. 

Kommentar von tyroz ,

bist du sprayer ? brauche bisssen hilfe

Kommentar von user6363 ,

Ich hab jahrelang gesprayed, aber mittlerweile nicht mehr wegen Gründen.

Kommentar von tyroz ,

kannst du mich beraten wie ich graffitis besser sprayen kann ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten