Frage von FeedeeCaterina2, 57

Hey leute mal ne frage Wenn ich proteinshakes trinke und danach einfach nur faul vor dem fernseher sitze..... Werde ich dann schnell fett?

Also schneller als wenn ich viel essen würde?

Antwort
von Vivibirne, 26

Naja also dick wirst du wenn du die shakes trinkst und normal / mehr dazu isst. Die shakes alleine, ohne essen, führen nur zu einer zunahme wenn du damit mehr zu dir nimmst als du Verbrauchst, also Kalorien Überschuss!

Kommentar von FeedeeCaterina2 ,

also wie meinst du zumahme?

Kommentar von Vivibirne ,

Zunehmen -> Gewicht zunehmen

Antwort
von NoSense123, 36

Nein tatsächlich werden Proteine energieaufwändiger verwertet als Fette und Kohlenhydrate. Somit wird man dadurch nicht Fetter als durch ein steak oder ähnliches (außer dass ein steak evtl weniger kcal hat je nach Gewicht) Achte auf den Gesamtkalorienumsatz und ernähre dich ausgewogen. 40 Prozent KH, 30 Prozent Proteine und 30 Prozent Fette
Eher mehr KH als Fette, und mehr als 200-300 g Proteine am Tag sind giftig.

NoSense123

warum giftig?

Kommentar von NoSense123 ,

Proteine bestehen aus AS, und was macht Aminosäuren aus? Die AMINOgruppe, also Stickstoff. Stickstoff muss verstoffwechselt werden da Ammoniak zelltoxisch ist. Das gschieht über Harnstoff und Harnsäure hauptsächlihc über Glutamat, Aspartat und Arginin. Aber der Körper kommt bei einer so großen Proteinzufuhr nicht hinterher. Es kommt zu einer Stickstoffvergiftung die nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf.

oke

wieviel protein müssze ich zu mir nehmen um gründlich zuzunehmen? (also mit essen)?

Antwort
von FLUPSCHI, 25

Ähm nein du mußt sport treiben von nix kommt leider nix

die Shakes unterstützen den Fettverbrauch aber du mußt was machen

Fahre doch 20 min am Tag fahrrad dann nimmst du ab und Vernüftig essen zb rührei hänchen und Gemüse

Kommentar von Lena1547 ,

Die will zunehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten