Frage von Hayroox3, 53

Hey Leute, kurze frage... wo kann man sich eventuell ein Businessplan erstellen... Bräuchte es für ein Darlehen bei der Bank..

Bank,Businessplan

Antwort
von wfwbinder, 23

Was willst Du?

Einen kostenlosen Businessplan schnell?

Oder Eine Finanzierung.

Es gibt im Internet Seiten, da kannst Du verschiedene Daten eingeben und die spucken Dir einen Businessplan aus. Das machen die, weil sie Deine Adresse brauchen um Werbung zu betrieben.

Diese Art Businessplan wandert bei jeder Bank sofort in den Papierkorb und die Tür für Dich ist zu, weil DEin Name dann das Häkchen "unprofessionell" hat.

Oder willst Du einen Businessplan mit dem Du die Finanzierung bekommst?

Mit klaren Aussagen zur Standortanalyse,  klaren Berechnungen für die Personalplanung, die Investitionen, die benötigten Betriebsmitteln.

Eine Darstellung Deiner Person, wie Du auf die Idee gekommen bist und wie Du sie verwirklichen willst.

Suche Dir einen Gründercoach, der wird Dir dabei helfen. Seine Arbeit wird subventioniert.

Kommentar von Hayroox3 ,

Hallo wfwbinder,

Danke für deine Antwort.
Bin vor kurzem Selbständig geworden und bräuchte von der Bank aus ein Darlehen, Sprich ein Budget.
Ist nicht gerade ein großes und ist ebenfalls nicht Notwendig, würde mir aber etwas last vom Rücken nehmen. :)

Mit der Frage 'schnell' ist nicht gemeint innerhalb 5 Minuten ...
Sondern eine Zeitsparende Methode, die mir etwas Zeit einspart, indem es eine Vorlage ist.

Sprich, alle fragen sind aufgelistet und müssen nur noch aufgefüllt werden, sowas erspart mir viel Mühe / Zeit und beinhaltet Fragen die ich eventuell hätte vergessen können.

Ich danke dir für deine Antwort.

Mfg.

Kommentar von wfwbinder ,

So einen Fragenkatalog hat eben jeder Gründercoach, oder Unternehmensberater (also meine Brnache).

Stellt sich nur noch die Frage warum Jemand dieses Schema, an dem er ja für sich selbst einige zig Stunden verbracht hat, kostenlos zur Verfügung stellen sollte?

Deshalb der Link zur IHK mit Gliederung und Musterplan:

http://www.gruenderblatt.de/muster-businessplan-60.htm

Antwort
von GWIFACH, 35

Ein funktionierender durchdachter Businessplan ...... und "schnell" ??

Das passt nicht zusammen!
Ein Darlehen wird üblicherweise nur gewährt, wenn der Darlehensnehmer glaubhaft darlegen bzw beweisen kann, dass er länger Zeit in der Lage sein wird, seine Verbindlichkeiten zu begleichen.

Ein Businessplan ist eine unternehmerische Vorplanung, bei der viele Eventualitäten mit berücksichtigt sein sollten und gute Begründungen für das Vorhaben erläutert werden.

Vielleicht hilft dir diese Seite dabei etwas weiter:
https://www.gruenderkueche.de/fachartikel/top-6-businessplan-tools-ihren-persoen...


Antwort
von wurzlsepp668, 25

Businessplan, kostenlos, schnell

das sind drei Wörter, die sich widersprechen .......

selbstverständlich ist ein 08/15-Businessplan möglich. der geht auch schnell, so einen könnte ich dir in 2-3 Stunden zusammenstricken. Allerdings sind dann die Chancen für das Darlehen mehr als gering ....

entweder du gehst die Sache mit dem Businessplan vernünftig an ..... oder du läßt es komplett bleiben. Die Bank wird den Plan aufs genaueste prüfen. (ich hatte schon einen Fall, wo der Mandant auf den Umsatz nahezu festgenagelt wurde, da der tatsächliche Umsatz (aufgrund Faulheit des Mandanten ....) nur einen Bruchteil betragen hat ...).

ein Businessplan besteht nicht aus ein paar Zahlen, die den geplanten / voraussichtlichen Umsatz sowie die entsprechenden Kosten darstellen.

ein vernünftiger Businessplan beinhaltet auch, dass sich der Planersteller Gedanken über die Marktsituation, Werbung, Standort usw. gemacht hat.

du wirst hier genügend Antworten von @gullup finden, der darin schreibt, dass ein vernünftiger Businessplan mehrere Tage bis Wochen Zeit in Anspruch nimmt ....

Antwort
von Schnuppi3000, 25

Tipps dafür gibt es im Internet en masse. Wie schnell du bist liegt daran, wie durchdacht dein Konzept schon ist.

Da du nicht mal schreibst, worum es geht, kann ich dir nicht besser helfen.

Antwort
von Schnoofy, 14

Deine Frage beweist, dass Du absolut keinen Plan hast.

Lass es mit dem Business - das wird nichts sondern führt unweigerlich in die Insolvenz.

Kommentar von Hayroox3 ,

Hallo erstmal,
eventuell hast du die Frage falsch aufgefasst / aufgenommen.
Es gibt im Netz Vorlagen, die dir den Plan Anzeigen und DU Ihn nur noch ausfüllen musst mit deinen Daten, sprich Einnahmen, Ausgaben etc.
Dies ist eine sehr Zeitsparende und 'bessere' Methode, so vergisst man nichts und spart sich somit natürlich ebenfalls viel Zeit ein.

Worin zeigt dir den meine Frage das ich 'keine Ahnung' habe ?
Ich habe das Netz lediglich gefragt, ob Sie eine Plattform kennen, die sowas anbieten und nicht ob ich Ahnung habe oder nicht, lass das auch ebenfalls bitte meine Sorge sein ;-).

Also, wenn du eine Antwort AUF DIE FRAGE hast, nehme ich dankend entgegen, falls nicht lass das mit den unmoralischen und unwissenden Antworten sein.

Danke

Mfg.

Antwort
von troublemaker200, 18

mal eben schnell? Wenn Du die Kohle wirklich für ein Business brauchen würdest, dann hättest Du einen solchen Plan schon längst.

Was solls denn werden? Neues Auto? iPhone 7?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten