Frage von Mariusss, 14

Hey Leute, kommen englisch-geschriebene Postkarten eher an als deutsch -geschriebene?

Ich war vor kurzem in Peru und habe ca 12 Postkarten verschickt, zwei davon auf englisch, diese sind schon angekommen (schon nach 1-2 Wochen) obwohl alle an die gleiche Stadt adressiert sind. Werden englische einfach durch gewunken, und anders sprachige nicht?

vielen dank fürs grübeln... M.

Antwort
von MogoMape, 12

Auf keinen Fall. Wenn du schonmal selbst überlegst, was könnte der geschriebe Text mit dem Versand zu tun haben? Nichts!

Kommentar von mineralixx ,

Nicht mit dem Versand, aber mit der Zustellung. Als ich früher bei der Post beschäftigt war, kam jeden Tag "jemand" und nahm Post, die an bestimmte Personen adressiert war, mit und brachte diese erst 2 bis 3 Tage später für die Zustellung wieder zurück. Vielleicht gibt es das noch heute? Ähnliches könnte auch schon bei der Einlieferung erfolgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten