Frage von wolke1120, 70

Hey Leute, könntet ihr mir zufällig 2 Beispiele für unerwünschte Reibungen geben?

Danke im voraus; )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 50

Das Knarren eines Türscharniers

Das Schleifen eines Fahrradschutzbleches

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 11

Wenn man hinfällt ist die Reibung zwischen Handflächen und Asphalt sehr unerwünscht, weil die Haut dabei abgeht.

Antwort
von Evileul, 51

Bei den Bremsen gummi weg Metall auf Metall, oder in der U-bahn wenn sich jemand an dir reibt ;-)

Antwort
von iwolmis, 18

Kugellager

Gleitlager

Falls diese nicht gereinigt sind und nicht geschmiert sind.

Kommentar von iwolmis ,

Es gilt auch für Schlitten

Antwort
von elmotteck, 4

In einem vollen Bus kann es mehr als zweimal passieren

Antwort
von lene57, 38

Ohrfeigen

Kommentar von wolke1120 ,

😂😂

Kommentar von ronnyarmin ,

Da nach 2 Beispielen gefragt war, meinst du bestimmt eine rechts, eine links :-)

Kommentar von Siggy ,

"Ohrfeigen " ist schon Plural.