Frage von Schwarzbrot100, 46

Hey Leute könntet ihr mir bei diesem Gedicht helfen?

Und zwar wird von mir verlangt,diesen Satz aus einem Gedicht zu erklären.(Dick gedruckter Satz ist gemeint)

Du bist mein,ich bin dein, Das sollst du gewiss sein. Du bist beschlossen in meinem herzen, VERLOREN IST DAS SCHLÜSSLEIN - du musst auch immer da innen sein.

Antwort
von HelpFulAnswer, 25

Er sagt ja das das Mädchen in seinem Herzen ist, und jetzt musst du dir vorstellen das ist ein Gefängnis oder so. Dann schließt du die Tür ab und man VERLIERT DEN SCHLÜSSEL, dann bleibt die Person für immer da drinne. Aber im Gedicht ist es ja positiv gemeint und nicht negativ (wegen dem "Gefängnis-Beispiel").

Antwort
von Nine91, 32

Soll bedeuten dass du ins Herz geschlossen wurdest und weil es dafür keinen Schlüssel mehr gibt du auf ewig im Herzen bleibst.

Kommentar von Schwarzbrot100 ,

Danke :)

Kommentar von Nine91 ,

gerne (:

Antwort
von Goodnight, 18

Überleg doch mal. Was ist, wenn etwas in einem Schrank ist und der Schlüssel verloren?

Antwort
von Sevolibly, 29

Ich glaube damit ist gemeint , dass der Schlüssel zum Herzen verloren ist und die Person für Immer im Herzen "eingeschlossen" ist

Kommentar von Schwarzbrot100 ,

danke :)

Kommentar von Sevolibly ,

Gerne :)

Antwort
von dieAudi, 17

Na ganz einfach. Derjenige ist in deinem herzen und kommt nie wieder raus weil der schluessel zum herzen weg ist. Derjenige ist im herzen sozusagen ganz fest eingeschlossen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten