Frage von apis123, 48

Hey leute, könnt ihr mir sagen welches Mathebuch ihr in der 11 u 12 Klasse verwendet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ordnungshueter1, 39

Fokus Mathematik
11 Gymnasium Bayern

Antwort
von Goodguy95, 9

Ich habe mir direkt ein Abitur Vorbereitungsbuch von Finale gekauft. Hier war alles viel verdichteter und hat mich mit Übungsaufgaben gut auf die Klausuren vorbereitet.

Antwort
von Roach5, 15

Ich hatte den Mathe LK in NRW und wir haben den Lambacher Schweizer verwendet. Wieviel diese Info dir jetzt nützt ist ja nicht meine Sache, ich muss dir aber von vornherein sagen, dass ich dir dieses Buch auf keinen Fall empfehlen würde. Ich mache hier die Unterscheidung zwischen "Integral- und Differentialrechnung" und "Lineare Algebra". Im ersteren ist es an manchen Abschnitten voller Fehler, die Erklärungen sind unverständlich und wenn sich dieses Buch für Schüler doch einmal einem "Beweis" widmet, dann sind diese nicht immer vollständig bzw. ist eher eine Begründung als ein Beweis. Für Integral- und Differentialrechnung nicht gut, lediglich die Lineare Algebra war sehr gut.

LG

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 21

Während meiner Schulzeit haben wir "Kusch" verwendet.

Der Name ist grotesk, aber eine gute Buchreihe.

Antwort
von elia1111, 28

Mathematik 1 (Klasse 11) und Mathematik 2 (Klasse 12)

Gymnasiale Oberstufe

Brandenburg (Cornelsen Verlag)