Frage von Eddma, 38

Hey Leute könnt ihr mir helfen wie mann denn RAM von PC installiert. Hatte denn ram reingesteckt aber ich weiß nicht wie mann das installiert?

Antwort
von maewmaew, 35

bei RAM muss man nichts installieren, den steckt man einfach rein und gut is.
sollte er nicht angezeigt werden dann ist er vielleicht defekt, mit deinem mainboard nicht kompatibel, bzw. dein mainboard kann nicht mit soviel ram umgehen, steckt nicht richtig im mainboard. oder du hast eine windows version installiert die max eine bestimmte menge ram zulässt. (Windows 7 Starter erlaubt zb nur 2GB ram, oder Windows 7 Home Basic nur max. 4GB).

nachtrag, hab grad gelesen du hast windows 10, am windows liegts also schonmal nicht. auch möglich das die ram slots verstaubt sind und der ram keinen ordendlichen kontakt hat.

Antwort
von greenstar19, 10

Da muss man nichts installieren.
Wenn enicht angezeigt wird mach mal Windows Taste und R-> gib msconfig ein -> bestätigen -> Auf den Reiter Start -> Erweiterte Optionen -> Rechts bei RAM ein häkchen machen und den RAM erhöhen.

Kommentar von Eddma ,

Hab ich schon versucht keine wirkung

Kommentar von Eddma ,

achja nochwas ich habe in cpu z geguckt das da 8gb ram steht aber bei systemsterung steht nur 4gb ram 

Antwort
von ComputerGehilfe, 8

Deim computer erkennt den ram speicher automatisch. Schau nach ob die riegel richtig drin stecken!
Hast du 64- oder 32bit?

Antwort
von Walum, 37

Hast Du das richtige RAM für Dein Mainboard? Kann es mehr als 4GB RAM adressieren? Hast Du ein Betriebssystem, das mehr als 4GB kann?

Kommentar von Eddma ,

Habe Windows 10 und habe sie richtig rein getan bies es ein klick gemacht hat

Antwort
von androhecker, 21

Du hast anscheinend Windows 32 Bit, peinlich

Kommentar von Eddma ,

No Ich habe Windows 10 64 bit

Kommentar von androhecker ,

Dein Mainboard braucht auch den RAM Support

Antwort
von Tommi122, 38

Einfach reinstecken bis die beiden dinger an der seite reinklicken

Kommentar von Eddma ,

Habe ich auch aber da steht immer noch 4gb :(

Kommentar von Tommi122 ,

Haste ein 32 bit system?

Kommentar von Eddma ,

Nein ich hab 64 bit 

Kommentar von maewmaew ,

hast du auch ein 64 bit windows installeirt? denn man kann auf 64bit systemen auch 32 bit windows installieren, dann gehen eben max nur 4 GB

Kommentar von Tommi122 ,

Ok dann mach die beiden ma einzeln rein vieleicht ist einer kaputt

Kommentar von Eddma ,

Hmm Hab mir gestern denn pc und noch 4gb ram gekauft also könnte es unmöglich sein einer davon kaputt zu sein

Kommentar von Tommi122 ,

Ja sry keine ahnung probier einfachvob der kapuutt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten