Frage von KannaBannaWanna, 49

Hey leute könnt ihr bitte mal über meine bewerbung drüber schauen?

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mal drüber schauen und feedback geben könntet Vielen dank im vorraus

Bewerbung um einen Praktikumsplatz für das Freiwillige Soziale Jahr

Sehr geehrter Herr Kiehl,

im Sommer diesen Jahres schließe ich mein Fachabitur ab und möchte mich nun für ein Freiwilliges Soziales Jahr im ..... bewerben. Dadurch erhoffe ich mir einen Einblick in bestimmten Berufsfeldern, die mir die Entscheidung erleichtern soll welche Ausbildung für mich die Richtige ist.

Meine Motivation ein Freiwilliges Soziales Jahr bei Ihnen auszuführen ist, dass ich ein enormes Interesse an der Medizin und des Menschen hege. Ich war schon immer ein sehr hilfsbereiter Mensch und möchte in naher Zukunft Menschen durch meinen Beruf helfen.

Da mich neben Medizin die Naturwissenschaften ebenfalls sehr interessieren würde ich am liebsten mein Praktikum im Labor und/oder als Medizinischer Fachangestellter absolvieren.

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von October2011, 27

D

Sehr geehrter Herr Kiehl,

im Sommer diesen Jahres schließe ich mein Fachabitur ab und möchte
mich nun für ein Freiwilliges Soziales Jahr im ..... bewerben. Dadurch
erhoffe ich mir einen Einblick in bestimmten Berufsfeldern, die mir die
Entscheidung erleichtern soll welche Ausbildung für mich die Richtige
ist.

Wann  (welcher Monat) soll denn das FSJ beginnen?

Meine Motivation ein Freiwilliges Soziales Jahr bei Ihnen auszuführen
ist, dass ich ein enormes Interesse an der Medizin und des Menschen
hege. Ich war schon immer ein sehr hilfsbereiter Mensch und möchte in
naher Zukunft Menschen durch meinen Beruf helfen.

Du hast ein enormes Interesse an des Menschen??? Bitte besser formulieren. z.B. am Umgang mit Menschen.

Da mich neben Medizin die Naturwissenschaften ebenfalls sehr
interessieren würde ich am liebsten mein Praktikum im Labor und/oder als
Medizinischer Fachangestellter absolvieren.

Du hast ein enormes Interesse an Menschen, willst aber im Labor arbeiten? Wie passt das denn zusammen? Welche Noten hast du denn in den Naturwissenschaften, z.B. in Chemie?

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von KannaBannaWanna ,

Erstmal vielen dank fürs feedback

Da mich neben Medizin die Naturwissenschaften ebenfalls sehr 
interessieren würde ich am liebsten mein Praktikum im Labor und/oder als
Medizinischer Fachangestellter absolvieren.

Du hast ein enormes Interesse an Menschen, willst aber im Labor arbeiten? Wie passt das denn zusammen? Welche Noten hast du denn in den Naturwissenschaften, z.B. in Chemie?

Klingt komisch is aber so, ich weiß halt nicht was genau das richtige ist, ich komme gut mit menschen klar un interessiere mich sehr dafür ihnen zu helfen und durch Laborarbeiten helfe ich doch auch menschen? 

Kommentar von KannaBannaWanna ,

achja meine noten waren immer bei 2 ich hab aber ehrlich gesagt nich allzuviel dafür gemach

Antwort
von Meli240193, 22

Bewerbung um einen Praktikumsplatz für das Freiwillige Soziale Jahr

Sehr geehrter Herr Kiehl,

im Sommer diesen Jahres schließe ich mein Fachabitur ab und möchte
mich nun für ein Freiwilliges Soziales Jahr im ..... bewerben. Dadurch
erhoffe ich mir einen Einblick in bestimmte Berufsfelder (bei beiden Wörtern kein n am Ende), die mir die Entscheidung erleichtern soll, (hier ein Komma) welche Ausbildung für mich die Richtige ("richtige" hier klein schreiben) ist.

Meine Motivation, (hier ein Komma) ein Freiwilliges Soziales Jahr bei Ihnen auszuführen ("ausführen" klingt hier irgendwie komisch...) ist, dass ich ein enormes Interesse an der Medizin und des (besser: ...am Menschen... >> ...ich hege Interesse des Menschen!? Klingt seltsam...) Menschen hege. Ich war schon immer ein sehr hilfsbereit (Wiederholungen vermeiden - "Mensch") und möchte in naher (evtl. hier nur "in Zukunft" - bis du ausgelernt hast, dauert es sicher noch einige Zeit) Zukunft Menschen (hier vielleicht besser: "...Anderen durch meinen Beruf helfen.) durch meinen Beruf helfen.

Da mich neben Medizin die Naturwissenschaften ebenfalls sehr interessieren würde ich am liebsten mein Praktikum im Labor und/oder als Medizinischer Fachangestellter absolvieren. (Das würde ich so schreiben: Da mich neben der Medizin ebenfalls die Naturwissenschaften sehr interessieren, würde ich gern auch Einblicke in den Beruf des Medizinischen Fachangestellten erlangen.)

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen.

(Besser: Ich freue mich über eine positive Rückmeldung Ihrerseits und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

dein Name)

Antwort
von SoMean, 25

Ich finde die gut so.
Nur ich würde 'in bestimmte Berufsfelder' schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten