Frage von sahra200014, 76

Hey Leute Kennt jemand Mangas/ Animes die in Richtung von One Piece und Fairy Tail gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnimeLove1511, 42

Die ganzen Mainstreamsachen halt wie:

  • Naruto
  • Bleach
  • Fullmetal Alchemist Brotherhood
  • Inuyasha
  • Fairy Tail (2014) ;)
  • Shaman king
  • Soul Eater
  • Hunter X Hunter (2011)

Dann gibts noch andere Action Shounen, die nicht soooo bekannt sind wie die anderen, wie:

  • Noragami
  • Ao no Exorcist
  • Fate Stay Night
  • Fate/Zero
  • Black Rock Shooter
  • Akame ga kill
  • Gokukoku no Brynhildr (beschissenes Ende, aber sehenswert)
  • Owari no Seraph
  • Attack on titan
  • Tokyo Ghoul
  • Akatsuki no Yona
  • One Punch Man
  • Sword Art Online
  • Shakugan no Shana
  • Darker than Black
  • Nanatsu no Taizai
  • Dan Machi

Die fallen mir jetzt so spontan ein. Alle fallen unter das Action Genre und die meisten (nicht alle) auch Fantasy. Bei manchen ist vielleicht ein ganz klein wenig Splatter oder so dabei (z.B Akame ga kill und Tokyo Ghoul)

Auf jeden Fall sind alle diese Anime sehenswert und ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ^^

Kommentar von sahra200014 ,

Dankeschön, da wird ganz sicher was bei sein ;)

Kommentar von AnimeLove1511 ,

Das hoffe ich doch ^^ Ich freue mich immer helfen kann. Auch wenn für mich kein Anime an Fairy Tail ran kommt XD

Btw. ich empfehle dir davon als erstes Ao no Exorcist anzugucken. Viel Action und Fantasy und der plot und die Charaktere sind einfach nur geil :D

Kommentar von sahra200014 ,

ok mach ich :)

Fairy Tail ist wirklich toll **

Aber One Piece finde ich bis jetzt noch nen bisschen besser ^^

Kommentar von AnimeLove1511 ,

Ich ahbe One Piece nicht gesehen, also kann ich das nicht wirklich beurteilen XD Aber fairy Tail ist mein absoluter Lieblingsanime *-*

Gucke gerade Tartarus Arc und der bringt mich emotional einfach nur um D:

Kommentar von sahra200014 ,

Ja da bin ich bald noch 14 Folgen ^^ 

One Piece ist total toll habe das so durchgesuchtet und bin im moment nur dabei zu warten das die neuen folgen/ Kapitel kommen :)

Kommentar von Hatsuto ,

Ich stimme dir zu, dass kein "Anime" an Fairy Tail rankommt:
Fairy Tail ist eine Comicreihe ("Manga") und Animaserien finde ich generell nicht so toll.
(Naruto ist aber besser als Fairy Tail)

Antwort
von Hatsuto, 15
  • Naruto
  • Rave (Erste Serie von Hiro Mashima)

  • Fullmetal Alchemist
  • Rosario+Vampire
  • Blue Exorcist
  • Buster Keel (Die Ähnlichkeiten zu Fairy Tail oder anderen Reihen sind schon fast kriminell)

Ich empfehle, immer das Original zu lesen/schauen (meist lesen), Adaptionen sind nur selten besser.

Kommentar von Hatsuto ,

Mit Original meine ich hier: Etwas vom Originalzeichner (oder Animator usw.).
Bei Rosario+Vampire und Blue Exorcist z.B. wäre das Original die Magazinversion (die auf Internetseiten meist zu lesen ist).
Die Taschenbuchversion (die man in Deutschland kaufen oder leihen kann) wurde etwas verändert vom Zeichner/der Zeichnerin, in der Regel zum Besseren.

Antwort
von Gigaking, 48

Ravemaster, Toriko

Antwort
von Anime256freak, 40

Bleach

Antwort
von AAXXB24, 43

Naruro? :D

Kommentar von AAXXB24 ,

Naruto*