Frage von ALotQuestions, 57

Hey Leute, kennt ihr ein paar gute Halloween Movies?

Allerdings meine ich irgendwelche Horrorfilme, die man am 31. sich anschauen kann.. nein, sondern viel eher Filme wo es tatsächlich um Halloween geht oder während "der Halloween Zeit" gedreht wird, d.h. Wo alle Kostüme an haben, überall Kürbisse rumliegen und und und ihr wisst schon was ich meine und keine Exorzismus Filme oder sowas in der Art, soll schon Halloween " im Fokus " stehen. Altersklasse ist irrelevant, wenn's 'n guter Kinderfilm ist geht's natürlich auch.

Danke im Voraus Leute liebste Grüße

Antwort
von Thinkerbelle, 10

Also mein Lieblings-Halloween-Film ist Hocus Pocus:



Und ansonsten gibt es noch 5 Teile Halloweentown.

Und natürlich The Nightmare before Christmas.

Antwort
von MovieNerd0815, 29

Halloween (1978)
Halloween (2007)
Trick 'r Treat (2007)
Tales of Halloween (2015)
Nightmare Before Christmas (1993)

Kommentar von ALotQuestions ,

Stark!!! Tales of Halloween, endlich mal einer der mir was neues bieten kann #Fachmann#in#Person 👍🏼

Kommentar von xXSnowWhiteXx ,

Ja Tales of Halloween ist richtig gut! Ich hab nur davon gelesen und mir gleich die Blu-Ray gekauft! <3 :D

Kommentar von ALotQuestions ,

🎉🎉🎉🎉 super Film gewesen. Würdest du jetzt vor mir stehen, hättest du für diese gute Tat eine Belohnung bekommen

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 6

Halloween (beide)
Trick'r'Treat
The Nightmare before Christmas
Hocus Pocus
Donnie Darko
Die Killerhand
Ginger Snaps

Antwort
von OnkelSepp112, 24

Honeyspider ich glaube er ist nur in Englisch

Antwort
von MovieRoad, 16

Schau doch mal hier vorbei: http://www.scary-movies.de/halloween-filme/

Antwort
von thecat15, 26

Halloween Town :D

Antwort
von metalfreak311, 30

"Trick'r'Treat" aus dem Jahr 2014

LG metalfreak311

Kommentar von ALotQuestions ,

Das ist schon so 'n Film was in die richtige Richtung geht, jedoch hab ich den schon zu oft gesehen und habe bis heute den Zusammenhang nicht verstanden 😄

Kommentar von xXSnowWhiteXx ,

Das verwirrende an dem Film ist nur, dass er mit Zeitsprüngen und Crossovern arbeitet. In der Anfangssequenz als dieser Fette Junge durch die Straße läuft, sieht man wenn man drauf achtet im Hintergrund die Charaktere aus den folgenden Geschichten. Das ist in fast jedem Zeitsprung so, da die jeweils andere Geschichte immer zu unterschiedlicher Zeit erzählt wird. 

*SPOILER* 

Hier einmal aus Wikipedia: 

"Die Figur des Sam legt sehr viel Wert auf alte Halloweenbräuche und es wird im Laufe des Filmes klar, dass er all jene bestraft, die gegen diese Tradition verstoßen.

Die Regeln des Brauchtums lauten wie folgt:



Emma bläst die Kürbislaterne aus (#3). Wie am Ende zu sehen, bringt genau das Sam dazu, sie zu töten.

Mr. Kreeg trägt weder ein Kostüm (#1), noch verteilt er Süßigkeiten (#2). Er wird von Sam attackiert und solange verfolgt, bis Sam mit einem selbstgenommen Lolli einen Schokoriegel aufspießt und diesen als Süßigkeitenspende akzeptiert. Zum Schluss lobt eines der Kinder, dem er Süßigkeiten gibt, sein „Mumien-Kostüm“, als er bereits Bandagen trägt. Somit hält er nun beide Regeln ein.

Zusätzlich haben beide Figuren, die direkt von Sam angegriffen werden, gemein, dass sie Halloween nicht mögen und dies offen äußern.

Wer die Tradition befolgt, hat zumindest von Sam nichts zu befürchten."



Kommentar von xXSnowWhiteXx ,

Ok...postet GuteFrage die Regeln einfach nicht mit...

1. Trage ein Kostüm
2. Verteile Süßigkeiten
3. Blase niemals eine Kürbislaterne aus
4. Kontrolliere immer deine Süßigkeiten
5. Gehe niemals allein

Kommentar von ALotQuestions ,

Man man man.. User des Monats :D

Kommentar von ALotQuestions ,

Danke für die verständliche, ausführliche zsmfassung  

Antwort
von schwabbeltea, 33

Laufen doch bestimmt wieder sehr schöne Simpsons helloween folgen. Wenn du magst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten